↓   Region auswählen   ↓

Hanery Ammann über den Tod seines Weggefährten Polo Hofer: "Es mag mi wie n e Mohre". (Archivbild)
James Bond kommt im November 2019 zurück auf die Leinwand. Es wird das offiziell 25.  Abenteuer der Agenten-Reihe.
NEUES AUS HOLLYWOOD

James Bond kehrt im November 2019 zurück

Mit 72 Jahren verstorben: Mundartrock-Legende Polo Hofer.
TODESFALL

Mundartrocker Polo Hofer ist tot

Linkin Park haben sich auf Facebook von ihrem verstorbenen Frontmann Chester Bennington verabschiedet: Seine Dämonen, so schrieben die Bandmitglieder, seien das gewesen, was seinen Gesang so stark gemacht habe.
TRAUERFALL

Bewegende Abschiedsnachricht von Linkin Park

Christopher Nolands Kriegsfilm "Dunkirk" übernahm am Wochenende vom 20. bis 23. Juli 2017 in den Westschweizer Kinocharts den ersten Platz. (Archiv)
CH-KINOCHARTS WOCHENENDE

"Despicable Me 3" und "Dunkirk" vorn

Michelle Terry ist ab April 2018 künstlerische Direktorin des des Londoner Globe Theaters. Ernannt wurde sie am 24. Juli 2017. (Archiv) renommierten in London.
THEATER

Michelle Terry wird Theater-Direktorin

Der Viennale-Direktor Hans Hurch ist am 23. Juli 2017 im 65. Lebensjahr gestorben. (Archiv)
TODESFALL

Hans Hurch mit 64 Jahren gestorben

Eine japanische Alphornbläserin, nachdem sie am Höhepunkt des Alphornfestivals in Nendaz, am Gemeinschaftskonzert mit rund 200 Bläsern, mitgemacht hat.
FOLKLORE

10'000 am Alphornfestival in Nendaz

Der Bariton Edward Parks in der Oper "The (R)evolution of Steve Jobs". Die Uraufführung in Santa Fe war ein durchschlagender Erfolg, bereits musste eine Zusatzvorstellung angesetzt werden. (Keystone/Santa Fe Opera/AP/Ken Howard)
IT-OPER

Viel Beifall für Oper über Steve Jobs' Leben

Festivalpräsident Daniel Rossellat zeigte auf der Bilanzmedienkonferenz am Sonntag seine Freude über das 42. Paléo: "eine sehr schöne Ausgabe mit himmelblauer Bilanz".
FESTIVALBILANZ

Paléo blickt auf "schöne Ausgabe" zurück

Ein lebensecht wirkender Pottwal ist am Seine-Ufer gestrandet. Er stinkt gewaltig und wird von "Wissenschaftlern" untersucht. Alles nur Kunst. (Screenshot Youtube)
PROJEKTKUNST

Wal in Paris gestrandet

John Heard war vor allem als Vater des von Macaulay Culkin gespielten Jungen in den Filmen "Kevin - Allein zu Haus" (1990) und "Kevin - Allein in New York" (1992) bekannt.
TODESFALL

Schauspieler John Heard gestorben

Über 50 Formationen marschieren bei der Tattoo Parade durch die Basler Innenstadt.
MILITÄRMUSIK-FESTIVAL

Tattoo-Parade durch Basler Innenstadt

Linkin-Park Sänger Chester Bennington starb am Donnerstag in seinem Haus bei Los Angeles. Er wurde 41 Jahre alt.
TODESFALL

Linkin-Park-Sänger starb durch Suizid

Stösst auf geteiltes Echo: Die Neuinszenierung von "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen unter anderem mit Schauspieler Tobias Moretti (rechts). (Archivbild)
MUSIK

Geteilte Reaktion an Salzburger Festspielen

Trotz Regens gut gestartet ist das Blue Balls Festival rund um das Luzerner Seebecken. Das Festival dauert neun Tag und bietet 120 Events.
MUSIKFESTIVAL

Luzerner Blue Balls Festival eröffnet

Die Piazza Grande in Locarno war während dem diesjährigen Festival Moon & Stars meist bumsvoll. (Handout)
FESTIVALBILANZ

Moon & Stars mit "erfolgreichster Ausgabe"

Claude Rich - hier 2.v.r als Miraculix - ist mit 88 Jahren gestorben. (Pressebild)
TODESFALL

Miraculix ist tot

Nachdem "Lipstick under my Burka" erfolgreich auf Festivals in aller Welt gezeigt wurde, startet der Film über Frauen, die heimlich aus traditionellen Bahnen ausscheren, in Indien. (Pressebild)
FILMZENSUR

"Lipstick Under My Burkha"startet in Indien

Mitarbeiter des Forensischen Instituts tragen einen Sarg ins Theater-Museum Dalí, um die exhumierte Leiche von Salvador Dalí abzuholen. An Gewebeproben des Verstorbenen soll ein Vaterschaftstest vorgenommen werden.
VATERSCHAFTSTEST

Dalí ruht jetzt wieder in Frieden

Die 35-jährige französische Sängerin Barbara Weldens starb auf der Bühne vermutlich an einem Stromschlag. (Pressebild)
TODESFALL

Sängerin stirbt auf Bühne an Stromschlag

Am Donnerstag enthüllte der Illusionskünstler Criss Angel die 2615. Plakette auf dem berühmten "Walk-of-Fame"-Bürgersteig im Herzen von Hollywood.
"WALK OF FAME"

Criss Angel enthüllt seinen Hollywood-Stern

Der Direktor Jean-Philippe Rapp hat am Donnerstag das Programm des Festival International du Film Alpin des Diablerets bekanntgegeben.
FILMFESTIVAL

33 Filme am Alpinen Filmfestival Diablerets

Die Opernpremiere "Carmen" von Georges Bizet an den Bregenzer Festspielen wurde trotz Regens umjubelt. Grossen Anteil daran hat das Bühnenbild - zwei riesige Hände und Spielkarten, die als Spiel- und Projektionsflächen dienen.
FREILICHTSPIELE

Umjubelte Premiere trotz Regen

Szenebild aus dem Luzerner Freilichtspiel "Stadt der Vögel". Die Vorstellungen bis und mit Samstag wurden wegen Unwetterschäden abgesagt. (Archivbild)
UNWETTER

Unwetterschäden an Freilichtspielen Luzern

Die Sängerin Andrea Jürgens, die als Zehnjährige mit einem Scheidungslied berühmt wurde, ist am Donnerstag 50-jährig gestorben. (Archivbild 2016)
TODESFALL

Ex-Kinderstar Andrea Jürgens gestorben