↓   Region auswählen   ↓

Blick in eine Zelle der Justizvollzugsanstalt Thorberg: Die Thorberg-Geschäftsleitung anerkennt die Forderung von Häftlingen nach einem Beziehungszimmer. (Archivbild)
Es hat wieder mal gekracht: Ein Auto wurde vom "Bipperlisi" in Solothurn erfasst. Zwei Personen erlitten Verletzungen.
VERKEHRSUNFALL

"Bipperlisi" erfasst Auto in Solothurn

Ins Schlingern gekommen und umgekippt ist in Aesch LU ein Lastwagen.
VERKEHRSUNFALL

Lastwagen mit Anhänger kippt in Aesch LU um

Der Obdachlose Johnny Bobbitt (l.) mit Kate McClure und deren Freund Mark D'Amico bei einer Tankstelle in Philadelphia, wo Johnny Benzin für Kate kaufte.
USA

Obdachloser hilft Frau und wird belohnt

Bei einer Streifkollision in Zell LU ein Rad verloren: Der Lenker war angetrunken.
VERKEHRSUNFALL

Betrunkener Lenker verliert Rad

Die Gefängnisstrafe für Oscar Pistorius wegen Totschlags wurde in der Berufung mehr als verdoppelt (Archiv)
SÜDAFRIKA

Haftstrafe für Pistorius mehr als verdoppelt

Thailändischer Bus mit Wanderarbeitern aus Myanmar (Archiv)
THAILAND

14 Tote bei Busunglück in Thailand

Kolumbianische Militärs töteten an der Grenze zu Venezuela einer der mächtigsten Drogenbosse des Landes. (Symbolbild)
KOLUMBIEN

Verbrecherboss in Kolumbien getötet

Erst vor einer Woche rettete die japanische Küstenwache drei in Seenot geratene Nordkoreaner. (Archivbild)
JAPAN

Nordkoreaner stranden an Japans Küste

Hansjörg Wyss gehört weiterhin zu den Top 30 der reichsten Schweizerinnen und Schweizer, obwohl er sein Vermögen im vergangenen Jahr um 6 Milliarden Franken durch Spenden reduzierte. (Archivbild)
SUPERREICHE

60 Milliarden mehr für reichste Schweizer

Am Donnerstag wurden in der Nordwestschweiz Temperaturen von über 18 Grad gemessen - und dies einen Monat vor Weihnachten. (Archivbild)
WETTER

Temperaturen von über 18 Grad gemessen

Die Solidarität mit Bondo ist ungebrochen: Bisher sind 11,2 Millionen Franken an Spenden zusammengekommen.
BERGSTURZ

Bisher 11,2 Millionen Franken für Bondo

LANGFINGER

Mehr gestohlene Sachen von Lennon im Umlauf

Die Ausstellung Milipol findet auf einem Ausstellungsgelände bei Paris statt.
MENSCHENRECHTE

Folterinstrumente auf Pariser Messe

Das Kleinflugzeug stürzte am Rand eines Ackers bei Yverdon-les-Bains VD ab. (Archivbild)
FLUGZEUGABSTURZ

Ursache für Flugzeugabsturz geklärt

Verschüttetes Vier-Sterne-Hotel Rigopiano in Pescara: Insgesamt 40 Personen hielten sich während dem Lawinenunglück im Hotel auf. Elf Menschen überlebten das Unglück. (Archiv)
ITALIEN

Lawinenunglück: Ermittlungen aufgenommen

Der angeklagte Grenzwächter räumte am Donnerstag vor dem Militärgericht ein, die medizinische Notlage einer schwangeren Flüchtlingsfrau falsch eingeschätzt zu haben.
FLÜCHTLINGE

Grenzwächter wegen Totgeburt vor Gericht

Ein 49-Jähriger ist mit seinem Bentley in voller Fahrt in den Zugersee gestürzt. Der Deutsche blieb unverletzt, der britische Wagen wurde total demoliert.
UNFALL

Teurer Bentley nimmt ein Bad im Zugersee

Im Entlebuch ist ein Lenker mit seinem Auto in einen Baum geprallt. Der Mann wurde nur leicht verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Auto im Entlebuch in Wald katapultiert

Das Fahrzeug eines 50-jährigen Lenkers war mehrere Meter durch die Luft geflogen, bis der Wagen schliesslich in ein Haus prallte.
VERKEHRSUNFALL

Nach Autobahnfahrt die Kontrolle verloren

Zwischen Frick und Brugg im Kanton Aargau ist ein Zug aus unbekannten Gründen liegen geblieben. (Symbolbild)
BAHNVERKEHR

Störung auf Linie Basel-Brugg wieder behoben

Mitglieder der berüchtigten Bande Mara Salvatrucha (MS-13) sollen in El Salvador innert weniger Tage über 200 Morde aus dem Gefängnis heraus in Auftrag gegeben haben. (Archivbild)
GEWALTTAT

Grausamer Mord von Jugendbande in den USA

Einige der in den letzten Jahren auf Madagaskar neu entdeckten Froscharten sind nur acht bis neun Millimeter gross.
TIERE

26 neue Zwergfrösche aus Madagaskar

Im Kanton Waadt mussten Feuerwehren am Mittwochabend innert rund einer Stunde gleich zweimal ausrücken. (Symbolbild)
BRAND

Sachschaden bei Wohnungsbränden in der Waadt

Wegen Belästigungsvorwürfen unter Druck: Schauspieler Kevin Spacey. (Archiv)
SEXUELLE BELÄSTIGUNG

Neue Anzeige gegen Spacey in Grossbritannien

Daniel Moser, hier vor Gericht in Frankfurt, hat sich nach seiner Verurteilung wegen Spionage in Deutschland erstmals in den Medien geäussert. (Archivbild)
SPIONAGE

Auftritt des Schweizer Spions in den Medien