↓   Region auswählen   ↓

Vier Lastwagen und ein Auto waren involviert in einen Unfall im Tunnel Eich auf der A2.
Im kanadischen Toronto ist ein Kleinlaster in einem belebten Stadtviertel in eine Gruppe von Fussgängern gerast - zehn Todesopfer sind mittlerweile schon zu beklagen.
KANADA

Todesfahrt mit Lastwagen erschüttert Toronto

Wenige Tage nach dem Tod seiner langjährigen Ehefrau wird der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush auf der Intensivstation eines Spitals behandelt. (Archivbild)
USA

Ex-US-Präsident George Bush im Spital

Die Polizei fand den Tatverdächtigen in einem bewaldeten Gebiet. (Archiv)
USA

Festnahme nach Blutbad in Nashville

Das Rind büxte aus und trampelte über den Golfplatz in Neuenkirch.
TIERISCHES

Rind auf Golfplatz unterwegs

Ein Cosco-Schiff am Hafen von Piräus: Hier sollen kriminelle Banden an einem riesigen Zoll- und Steuerbetrug beteiligt sein.
EU - CHINA

Riesiger Steuerbetrug im Hafen von Piräus?

Madsens U-Boot wird von dänischen Kriminaltechnikern untersucht (Aufnahme vom August 2017).
DÄNEMARK

Madsen droht lebenslange Freiheitsstrafe

Flurbrand im Engadin: Jugendliche spielten mit Feuerzeug.
BRAND

Jugendliche spielen mit Feuerzeug: Flurbrand

Stadtschreier Tony Appleton verkündet vor dem St. Mary's Hospital die Geburt des royalen Babys. So viel ist bekannt: Es ist ein Knabe.
MONARCHIE

It's a boy!

In Münchwilen AG wurde ein Teil einer römischen Wasserleitung freigelegt. Sie versorgte eine frühzeitliche Raststätte mit dem kostbaren Nass.
ARCHÄOLOGIE

Römische Wasserleitung freigelegt

Jugendliche können mit einem steigenden Lebensstandart rechnen. (Archiv)
LEBENSSTANDARD

Finanzielle Zuversicht nimmt im Alter ab

Weil ein Mann die Polizei bedroht hatte, wurde die Klosterinsel Mont-Saint-Michel am Sonntag gesperrt. Nun wurde der Mann verhaftet.
FRANKREICH

Mont-Saint-Michel: Verdächtiger in Haft

Was ist geschehen? In einer grossen Suchaktion wird ein möglicherweise abgestürzter Gleitschirmflieger im Kanton St. Gallen gesucht.
SUCHAKTION

Suchaktion für vermissten Gleitschirmpiloten

Löschen mit Wasser aus dem Gantrischsee: Ein Helikopter bekämpft den Waldbrand in Blumenstein.
WALDBRAND

2000 Quadratmeter Wald in Flammen

Wie Sommerferien im Frühling: Das sonnige Wetter lockte die Menschen ins Freie. Im Bild die Zürcher Josefwiese am Samstag.
WETTER

Hochsommer im April

Flucht in den Wald bei Regensberg: Zwei 17-Jährige legten laut Polizei mit dem gestohlenen Lieferwagen eine "rücksichtslose Fahrweise" an den Tag.
FAHRERFLUCHT

17-Jährige flüchten mit gestohlenem Wagen

200 Meter von Lawine mitgerissen: Zwei Frauen wurden an der Nordwand der Cima di Rosso von den Schneemassen überrascht.
BERGUNFALL

Österreicherinnen geraten in Lawine

Der Schütze drang nackt in das Restaurant in der Nähe von Nashville ein und erschoss mehrere Menschen.
USA

Tote bei Schüssen in US-Stadt Nashville

Ein 33-jähriger Gleitschirmpilot ist in Zug beim Landemanöver abgestürzt. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.
UNFALL

Gleitschirmpilot stürzt in Zug ab

Ein Autofahrer ist in Appenzell Ausserrhoden von der Strasse abgekommen und 30 Meter tief in einen Wald gestürzt.
VERKEHRSUNFALL

Auto hebt ab und stürzt in Wald

Zwei Männer und eine Frau wurden mit einer mutmasslichen Drogenüberdosis vom Bahnhof Freiburg ins Spital gebracht. Am Sonntag waren sie ausser Lebensgefahr. (Archivbild).
DROGEN

Drogenopfer wieder bei Bewusstsein

Züge der Rhätischen Bahn im Bahnhof Chur. (Symbolbild)
BAHNVERKEHR

RhB-Zug fährt gegen Metallteile

Flammen und dicker, stinkender Rauch dringen aus der brennende Gewerbehalle.
BRAND

Feuer in Füllinsdorfer Gewerbehalle

Chinesische Rettungsmannschaften konnten zahlreiche Vermisste nur noch tot bergen, nachdem es beim Training für das Drachenbootfest einen schweren Unfall gab.
UNGLÜCKE

Mehr Tote bei Drachenboot-Unfall in China

92 Jahre jung: Queen Elizabeth II feiert ihren Geburtstag bei einem Konzert in London.
GROSSBRITANNIEN

Dreifaches "Hip-hip-hurra" für die Queen

Die Bewohner müssen vorerst andernorts unterkommen: Brand in einem Wohnkomplex in Wangen bei Olten.
BRAND

Bewohner können nach Brand nicht zurück