notifications
Bestattungen

Vorfälle in Walliser Bestattungsfirma

Mitarbeiter eines Walliser Bestattungsunternehmens haben vor kurzem versucht, zwei Leichen in Särgen ohne Deckel zu verbrennen. Die Beobachtung wurde den Vorgesetzten des Bestattungsinstituts mitgeteilt. Diese übergaben das Dossier nun an den Kanton.
Walliser Bestatter wollten Leichen in Särgen ohne Deckel verbrennen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

"Die Arbeitskollegen der betroffenen Mitarbeiter waren sehr schockiert über die Vorfälle, welche sehr respektlos sind gegenüber den Familien der Verstorbenen", sagte die Sittener Gemeinderätin Carole Schmid am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Sie bestätigte eine Meldung auf der Onlineplattform der Zeitung "Le Nouvelliste".

Das Walliser Gesundheitsdepartement werde sich nun dem Fall annehmen und die Hintergründe der Vorfälle untersuchen. (sda)