notifications
Regionalfussball

Exklusiv: Die Highlights des Cup-Derbys Brunnen - Ibach im Video

Im Cup-Vorrunden-Spiel am Mittwochabend zwischen Brunnen und Ibach behielten am Ende die Ferienörtler knapp die Oberhand. Wir zeigen im Video die Highlights, alle Tore und was die Trainer und Spieler zum Spiel meinen.
Aus dem Cupduell zwischen Brunnen im rot-blauen Dress und Ibach gingen die Ferienörtler als Sieger hervor.
Bild: Thomas Bucheli
Die besten Szenen, alle Tore und Interviews im «Bote»-Video.
Bild: Screenshot
Am Mittwochabend stand auf dem Schoeller-Meyer-Spielfeld eine Derbypartie auf dem Spielplan. Der FC Brunnen empfing in der zweiten Cup-Vorrunde den Nachbarn aus Ibach. Das bereits verschobene Duell musste noch einmal ein wenig nach hinten geschoben werden, da wichtige Akteure nicht rechtzeitig vor Ort sein konnten.
In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Gegner. Zwar versuchten die Gäste, ein schnelles Konterspiel zu lancieren, doch fruchteten die Bemühungen vorerst nicht. Nach einer halben Stunde tätigte der FCB einen Gegenstoss, bei welchem Lukas Bulut schliesslich Shkembim Nuza bediente, welcher zum 1:0 verwandelte. Bis zur Pause versuchte Ibach zwar, mehr Druck zu machen, doch es blieb beim Versuch. Aber das Heimteam bekundete teilweise auch etwas das Glück des Tüchtigen.

FC Ibach mit sehr schnellem Ausgleich

Kaum hatte die zweite Spielhälfte begonnen, glichen die Muotadörfler aus. Edmond N’Tiamoah passte nach einem Getümmel im Brunner Strafraum auf Elias Camenzind, welcher den zwischenzeitlich Ausgleich besorgte. Nach einer Stunde wurde Silvio Auf der Maur im FCB-Strafraum gefoult. Aber Sahin scheiterte beim Elfer am glänzend reagierenden Samuel Eichhorn. In der 83. Minute erzielte wiederum Nuza das 2:1 für die Rot-Blauen.

Dies reichte vor grosser Zuschauerkulisse schliesslich zum erkämpften Cupsieg über den FC Ibach. Für den Sieger aus Brunnen folgt im Juni in der dritten Cup-Vorrunde ein weiteres Derby. Dann nämlich darf die Spiess-Elf im Tierpark gegen den SC Goldau antreten.
 

Thomas Bucheli


Cup-Qualifikation, 2. Vorrunde
FC Brunnen - FC Ibach 2:1 (1:0)
Schoeller-Meyer. SR Vidic. – 650 Zuschauer.
Tore: 30. Nuza 1:0. 46. Camenzind 1:1. 83. Nuza 2:1.
Brunnen: Eichhorn; Odermatt, Camenzind, Epp, Jöhl; Perkovic, Slajs, Bulut (66. Salihaj), Truttmann; Reci (79. Stieger), Nuza (93. Heinzer).
Ibach: Koller; Sahin, Annen, Pastva (88. Guillen), Goncalves; Lüönd, Camenzind, Laski (55. Viola), Reichmuth, Auf der Maur (75. De Biase); N’Tiamoah.
Bemerkungen: 62. Eichhorn hält Penalty von Sahin.
Kommentare (0)