notifications
Bau

ARA-Umbau ohne Bewilligung: Gemeinderat von Sattel zeigt sich an

Beim Um- und Rückbau der ARA Brüggli in der Schwyzer Gemeinde Sattel ist nicht alles so gebaut worden, wie ursprünglich geplant und bewilligt war. Nun zieht der Gemeinderat Konsequenzen: Er stellt die Bauarbeiten ein und zeigt sich selber an.

Konkret geht es um das ehemalige Belüftungsbecken, um die Faultürme und das alte Betriebsgebäude der ARA, wie der Gemeinderat am Mittwochabend mitteilte. Das im Juni 2015 bewilligte Bauprojekt sah vor, dass alle Gebäude abgebrochen werden sollen.

Im Verlaufe der Detailplanung sah der Gemeinderat dann doch von einem Abbruch ab und bevorzugte eine Umnutzung der Gebäude.

Ohne eine Baubewilligung für das Umnutzungskonzept einzuholen, liess der Gemeinderat an bestehenden Gebäuden bereits erste Installationen durchführen, wie Gemeindeschreiber Pirmin Moser auf Anfrage sagte.

Als dem Gemeinderat dieses Versäumnis bewusst wurde, stellte er die Bauarbeiten ein. Nun wird er das geänderte Projekt neu ausschreiben. (sda)

Kommentare (0)