Jubiläum

Die Kirche Steinen wird 700 Jahre alt

Die heutige Pfarrkirche in Steinen wurde am 27. Juli 1318 eingeweiht. Bei archäologischen Grabungen konnten jedoch Vorgängerbauten nachgewiesen werden, die bis ins 9. Jahrhundert zurückreichen. St. Jakob hat aber noch weitere Schätze bewahrt.
Die Pfarrkirche St. Jakob mit dem Beinhaus (rechts). Im Kirchenbezirk liegt auch der Friedhof.
Foto: Erhard Gick, Bote der Urschweiz
Franz Steinegger Die Pfarrkirche Steinen ist der unbestrittene Mittelpunkt des Ortes. «Die Kirche bedeutet mir alles. Ein Grossbrand wäre für mich der Weltuntergang. Generationen, Tausende haben sich da getroffen», erzählt Pfarrer Rudolf ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-