notifications
Arth

Sommaruga im Gemeinderat

Stefano Sommaruga, Bruder der Bundesrätin Simonetta Sommaruga, hat es in den Gemeinderat geschafft.
Sommaruga wurde als Gemeinderat gewählt.
Bild: PD
Phillippe Szymkowiak ist überzählig aus dem Gemeinderat ausgeschieden.
Bild: PD
Mit 662 Stimmen hat es für Sonja Prelicz nicht gereicht.
Bild: PD
Der bisherige Gemeindepräsident von Arth, Rudi Beeler, wurde mit 1528 Stimmen für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Der Bruder der Bundesrätin Simonetta Sommaruga, Stefano Sommaruga, hat sich als Kandidat für den Arther Gemeinderat gestellt. Mit 1088 Stimmen darf er nun Einsitz im Gemeinderat nehmen.

Anders sieht es für Philippe Szymkowiak und Sonja Prelicz aus. Obwohl Szymkowiak mit 872 Stimmen das absolute Mehr von 774 Stimmen erreicht hat, ist er als überzählig ausgeschieden. Prelicz war mit 662 Stimmen erfolglos.

Hinweis

Alles zu den Gemeinde- und Bezirkswahlen 2018 in der Ausgabe vom Montag, dem 23. April.

Kommentare (0)