notifications
Paralympics

Thomas Pfyl erneut in den Top Ten

Théo Gmür reitet bei den Paralympics in Pyeongchang auf einer Erfolgswelle. Nach seinem Titel in der Abfahrt holt er einen Tag später auch Gold im Super G. Thomas Pfyl aus Schwyz wurde erneut Neunter.
Thomas Pfyl bleibt auch im Super G eine Medaille verwehrt.
Bild: Keystone
Théo Gmür holte nach Gold in der Abfahrt auch den Paralympics-Titel im Super-G
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Obwohl der 21-jährige Walliser kurz wegrutschte und beinahe ausschied, hielt er die gesamte Konkurrenz in Schach. Das Podest sah am Ende genau gleich aus wie bei der Abfahrt. Gmür setzte sich mit 1,81 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Arthur Bauchet durch. Der Österreicher Markus Salcher verlor bereits über 3 Sekunden auf Gmür.

Mit dem Schwyzer Thomas Pfyl (9.) klassierte sich ein weiterer Schweizer in den Top Ten. Pfyl fuhr schon in der Abfahrt auf Rang 9. Michael Brügger belegte den 21. Rang, Robin Cuche schied aus. (sda)

Kommentare (0)