notifications
Rothenthurm

80 km/h zu schnell: Zwei Töfffahrer von Polizei aus Verkehr gezogen

Vor den Augen von Polizisten in einem zivilen Polizeiauto hatten zwei Töfffahrer fast 160 Sachen auf dem Tacho. Beide sind jetzt Töff und «Billett» los.
Die beiden Töfffahrer mussten ihre Motorräder auf der Stelle stehen lassen.
Bild: Symbolbild Pixabay

Am Samstagnachmittag schlossen gegen 14 Uhr zwei Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf ein ziviles Fahrzeug der Polizei auf. In der Folge wurde mit einer Nachfahrmessung eine durchschnittliche Geschwindigkeit nach Abzug von 131 km/h bei einer Spitzengeschwindigkeit von gegen 160 km/h gemessen. Erlaubt waren 80 km/h.

Die jeweiligen Motorräder der 25- und 26-jährigen Motorradlenker wurden sichergestellt. Ebenfalls wurden die Fahrausweise vor Ort eingezogen. Zudem werden die beiden Lenker an die Staatsanwaltschaft verzeigt. (pok)

Kommentare (1)