Schwyz BdU
08.03.2018 15:45

Arbeiter auf Baustelle eingeklemmt

  • Ein Rettungssanitäter war zusammen mit dem Patienten am Kran angehängt.
    Ein Rettungssanitäter war zusammen mit dem Patienten am Kran angehängt. | Geri Holdener, Bote der Urschweiz
  • Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz rückte mit dem Pionierfahrzeug an.
    Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz rückte mit dem Pionierfahrzeug an. | Geri Holdener, Bote der Urschweiz
  • Die Bahre ermöglichte eine schonende Bergung.
    Die Bahre ermöglichte eine schonende Bergung. | Geri Holdener, Bote der Urschweiz
  • Ein Baukran wurde zu einem Rettungsgerät umfunktioniert.
    Ein Baukran wurde zu einem Rettungsgerät umfunktioniert. | Geri Holdener, Bote der Urschweiz
  • Die Rettungskräfte auf dem Baugerüst.
    Die Rettungskräfte auf dem Baugerüst. | Geri Holdener, Bote der Urschweiz
  • Vorsichtig wird der Arbeiter zurück auf den Boden gebracht.
    Vorsichtig wird der Arbeiter zurück auf den Boden gebracht. | Geri Holdener, Bote der Urschweiz
STEINEN ⋅ Auf einer Baustelle in Steinen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 21-Jähriger wurde unter einem Schalungselement eingeklemmt. Mit einem Baukran holten ihn die Retter sicher zurück auf den Boden.

Am Donnerstag ereignete sich um 8.30 Uhr an der Breitenstrasse in Steinen ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter war auf einem Rohbau mit dem Entfernen von Schalungselementen beschäftigt, als eines davon umfiel und den Mann darunter einklemmte.

Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz wurde zur Bergung des Verunfallten aufgeboten. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst half anschliessend ein Kranführer bei der Bergungsaktion aus. Die Rettungsbahre konnte dank dem Baukran schonend zurück auf den Boden gebracht werden.

Der 21-Jährige erlitt gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei mittelschwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst Schwyz hospitalisiert. gh

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

REGION

Schifffahrt auf Zuger- und Ägerisee stark gefordert

Nach 1980 Kilometern das Ziel erreicht: Sie fuhren mit dem Traktor an die WM

Die EU schlägt im Handelsstreit mit den USA zurück: Sie erhebt Gegenzölle auch auf Harley-Davidson-Motorräder. (Archiv)
HANDELSSTREIT

EU schlägt im Handelsstreit mit USA zurück

Airbus droht mit dem Abflug aus Grossbritannien bei einem harten Brexit. (Archiv)
LUFTVERKEHR

Airbus droht mit Abwanderung wegen Brexit

«Dreifach Milch spendende Kuh»

SVP-Oberägeri setzt auf Bisherige und glaubt an Zuwachs

Die Rettungsflugwacht Rega hat die ersten zwei von sechs neuen Rettungshelikoptern erhalten: Ab Herbst werden die zweimotorigen H145 ab Basel und Bern eingesetzt.
FLUGRETTUNG

Rega geht mit neuen Helikoptern in die Luft

350 Teilnehmer an 5 Abenden

Für den Mord an einem Kokaindealer ist ein Serbe in Luzern zu 15 Jahre und 1 Monat Haft verurteilt worden. (Archivbild)
JUSTIZ

Erschiessung von Kokaindealer war Mord

WEGGIS

Rosenkönigin schafft es mit Muskelkraft zur Matur

Zur klassischen Ansicht wechseln