notifications
Fussball

Innerschwyzer sind im WM-Fieber

Die Spannung steigt. Wie schlägt sich die Schweizer Fussball-Nati am Sonntagabend gegen Brasilien? Bei uns in der Region sind die Fans jedenfalls bereit.
«Hopp Schwiiz» an der Eingangstür: Schnappschuss aus Ried-Muotathal.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Das Garagentor im WM-Look.
Bild: Leserbild Bote der Urschweiz
Roger Federer ist für die Fussball-WM bereit.
Bild: KEYSTONE/AP dpa/MARIJAN MURAT

Pünktlich zum Start der Fussball-WM in Russland hängen sie rund um Schwyz an den Fenstern und Balkonen, die Nationalflaggen. Am Sonntag sind besonders die Schweizer Fahnen gefragt. Dann spielt unsere Nationalmannschaft gegen Brasilien. Beginn ist um 20 Uhr.

Vielerorts sind auch die Häuser passend zur Weltmeisterschaft dekoriert werden. Unsere Leserbilder aus Ried-Muotathal zeigen etwa einen herrlich geschmückten Hauseingang. «Hopp Schwiiz», heisst es da freudig an der Tür. Die Blumentopfmännchen am Boden sind bereit fürs grosse Spiel. Auch das Garagentor wurde ganz auf Fussball-WM getrimmt.

Roger Federer, bis vor seinem Wegzug aus Ausserschwyz sicher der prominenteste Fussballfan im Kanton, traut den Schweizer Fussballern an der WM einiges zu. "So, wie man das als Aussenstehender betrachten kann, harmoniert die Mannschaft", sagte die Tennisikone diese Woche beim Turnier in Stuttgart. "Ohne Druck aufbauen zu wollen, lässt mich das wirklich hoffen, dass da was passieren könnte. Ich habe ein gutes Gefühl für diese WM."

Das Ziel müsse sein, in die Achtelfinals zu kommen und dann zu schauen, was man machen könne. "Wie ist egal, ob unentschieden oder Siegtor in der letzten Minute. Der Winner-Drive muss einfach da sein." Ab Achtelfinal sei alles möglich. (gh/sda)

Kommentare (0)