notifications
Immensee-Arth

Rettungseinsatz am Zugersee

Die Hauptstrasse zwischen Immensee und Arth war am Samstagvormittag für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Grund war der Einsatz eines Rettungshelikopters am Ufer des Zugersees.
Die Strasse war bis am MIttag gesperrt.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Mit dem Helikopter wurde der Patient ins Spital geflogen.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Laut Angaben der Kantonspolizei Schwyz machte sich um zirka 10.30 Uhr ein Taucher für einen Tauchgang bereit. Noch am Ufer erlitt er ein gravierendes medizinisches Problem. Alarmmässig rückten der Rettungsdienst Schwyz und der Heli der Alpine Air Ambulance aus.

Der Helikopter landete auf der Kantonsstrasse. Die Polizei riegelte die Strecke auf der Höhe der Autobahn-Ausfahrt Arth ab. Auch von Immensee her wurde der Verkehr angehalten.

Den Patienten hat man in kritischem Zustand in ein auswärtiges Spital geflogen. Die Hauptstrasse war am Mittag wieder für den Verkehr frei. gh
Kommentare (0)