notifications
Grosser Mythen

So sah es nach dem Hagelschlag aus

Das lokale, starke Gewitter vom Samstag in Schwyz hatte den Grossen Mythen in ein weisses Kleid gehüllt. Bilder vom Gipfel zeigen den Hagel aus nächster Nähe. Auch ein Zeitraffer-Video ist aufgetaucht.
Die Schaufel musste her.
Bild: Brunni News
Hagelkörner auf den Sitzbänken.
Bild: Brunni News
Die Aufnahmen sind während des Unwetters entstanden.
Bild: Brunni News
Das Unwetter war lokal konzentriert.
Bild: meteocentrale.ch

Geri Holdener

Das Gewitter hatte sich am Samstagnachmittag um etwa 16.45 Uhr entladen (wir berichteten). Minuten später war der Grosse Mythen strichweise mit weissen Hagelkörnern bedeckt, wie man vom Talkessel aus beobachten konnte.

Auf der Facebook-Seite von «Brunni News» sind nun beeindruckende Bilder vom Gipfel aufgeschaltet worden. Sie zeigen das Ausmass des Hagelschlags auf 1898 Metern über Meer. Durch die Hagelkörner hindurch musste nach dem Gewitter ein Weg freigeschaufelt werden.

Ebenfalls eindrücklich: Sturmjäger Florian Schäfer hat die Entwicklung der Gewitterzelle am Samstagnachmittag von Steinerberg aus im Zeitraffer festgehalten. Hier das Video.

Kommentare (0)