Wirtschaft
13.10.2017 12:12

Ätzende Handyhüllen zurückgerufen

  • Solche und ähnliche iPhone-Hüllen der Marke "Victorias Secret" gehen leicht kaputt. Die auslaufende Flüssigkeit kann die Haut reizen oder verätzen, weshalb die Hüllen zurückgerufen werden.
    Solche und ähnliche iPhone-Hüllen der Marke "Victorias Secret" gehen leicht kaputt. Die auslaufende Flüssigkeit kann die Haut reizen oder verätzen, weshalb die Hüllen zurückgerufen werden. | Eidg. Büro für Konsumentenfragen
RÜCKRUF ⋅ Chic aber nicht ungefährlich: Bei iPhone-Hüllen der Marke Victoria's Secret, die Glitzer enthalten, besteht Verätzungsgefahr. Die Vertreiberin ruft die Handy-Hüllen nun aus Sicherheitsgründen zurück.

Die betroffenen iPhone-Hüllen gehen leicht zu Bruch, wie das Eidg. Büro für Konsumentenfragen am Freitag mitteilte. Auslaufende Flüssigkeit könnte die Haut reizen oder verätzen.

Gemäss der Agora Trading Switzerland GmbH, die die Produkte in der Schweiz vertreibt, wurden alle betroffenen Hüllen im Geschäft von Victoria's Secret am Flughafen Zürich verkauft. Die Kundschaft kann die Hüllen zurückbringen und erhält den Verkaufspreis erstattet. (sda)

Meist gelesene Artikel

Was ist geschehen? In einer grossen Suchaktion wird ein möglicherweise abgestürzter Gleitschirmflieger im Kanton St. Gallen gesucht.
SUCHAKTION

Suchaktion für vermissten Gleitschirmpiloten

Löschen mit Wasser aus dem Gantrischsee: Ein Helikopter bekämpft den Waldbrand in Blumenstein.
WALDBRAND

2000 Quadratmeter Wald in Flammen

Vanessa Mai wurde bei einer Probe schwer verletzt. (Archivbild)
UNFALL

Sängerin Vanessa Mai schwer verletzt

Der Autolenker fuhr in einen Zaun an der Stanserstrasse.
NIDWALDEN

Junglenker baut in Buochs Selbstunfall mit hohem Sachschaden

STRASSENVERKEHR

Sieben Carfahrer nach Kontrolle in Uri angezeigt

Ein 33-jähriger Gleitschirmpilot ist in Zug beim Landemanöver abgestürzt. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.
UNFALL

Gleitschirmpilot stürzt in Zug ab

200 Meter von Lawine mitgerissen: Zwei Frauen wurden an der Nordwand der Cima di Rosso von den Schneemassen überrascht.
BERGUNFALL

Österreicherinnen geraten in Lawine

Flucht in den Wald bei Regensberg: Zwei 17-Jährige legten laut Polizei mit dem gestohlenen Lieferwagen eine "rücksichtslose Fahrweise" an den Tag.
FAHRERFLUCHT

17-Jährige flüchten mit gestohlenem Wagen

Wolfsburgs Lara Dickenmann jubelt über ihren Treffer bei Chelsea
CHAMPIONS LEAGUE

Schweizer Trio mit Wolfsburg auf Finalkurs

Berner Jubel mit Miralem Sulejmani, Kevin Mbabu und Christian Fassnacht
SUPER LEAGUE

Die Young Boys dem Titel sehr nah

Zur klassischen Ansicht wechseln