notifications

Krienser SVP weibelt gegen das Verkehrskonzept

Wenige Tage vor der nächsten Sitzung des Krienser Einwohnerrates muckt die SVP gegen das Gesamtverkehrskonzept auf. Dessen Präsentierung sei für die Fraktion völlig überraschend gekommen. Jetzt will ein Einwohnerrat wissen, weshalb über das Konzept nicht abgestimmt wird.

Vor der nächsten Sitzung vom 28. Juni werden die Krienser Einwohnerräte nochmals aktiv. In den letzten Tagen sind zwei dringliche Vorstösse bei der Gemeindekanzlei eingegangen: In einer Interpellation verlangt Alfons Graf (SVP) Antworten zum Gesamtverkehrskonzept. Die «plötzliche Präsentierung» habe die Fraktion völlig überrascht.

Deshalb will Graf vom Gemeinderat wissen, weshalb der Einwohnerrat nicht über das Konzept abstimmen dürfe, weshalb die SVP nicht zu einem Workshop eingeladen wurde, der im Mai stattgefunden hat und wie viel eine Studie gekostet hat, die für das Verkehrskonzept in Auftrag gegeben wurde. Derweil will SP-Einwohnerrätin Nicole Nyfeler die Sicherheit bei der ausgefallenen Lichtsignalanlage zwischen Horwer- und Arsenalstrasse verbessern. «Beobachtungen zeigen, dass es durch die ausgefallene Lichtsignalanlage öfters zu kritischen Situationen kommt», schreibt Nyfeler in ihrem dringlichen Postulat.

Kommentare (0)