Luzern
06.03.2018 12:34

Neuer Küchenchef im Hotel Vitznauerhof

  • Der zukünftige Küchenchef im Hotel Vitznauerhof Jeroen Tamme Achtien.
    Der zukünftige Küchenchef im Hotel Vitznauerhof Jeroen Tamme Achtien. | PD
VITZNAU ⋅ Mit dem Start der Sommersaison beginnt ein neuer Küchenchef im Hotel Vitznauerhof in Vitznau. Der 30-jährige Niederländer Jeroen Tamme Achtien tritt die Stelle im April an.

Jeroen Tamme Achtien folgt als Küchenchef des Hotels Vitzanuerhof auf Karim Schumann. Achtien leitet die Küche des Hotels in Vitznau ab dem 20. April. Der 30-Jährige war unter anderem als Souschef  und später als Küchenchef beim 3-Sterne-Koch Jonnie Boer im Restaurant De Librije in den Niederlanden tätig und organisierte Caterings für Privatkunden in Spanien, Portugal und der Schweiz.

Achtien wolle seine Experimentierfreude weiter ausleben, heisst es in der Medienmitteilung des Hotels Vitznauerhof. Er wolle viel mit fermentiertem Gemüse und regionalen Produkten arbeiten und diese mit «Aromen aus aller Welt» vereinen.

Auch der neue Hoteldirektor Raphael Herzog startet im April in die Sommersaison. Er übernimmt die Aufgabe vom bisherigen Gastgeberehepaar Bardhyl und Maria Coli, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wollen ( wir berichteten ).

pd/spe

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

REGION

Schifffahrt auf Zuger- und Ägerisee stark gefordert

Nach 1980 Kilometern das Ziel erreicht: Sie fuhren mit dem Traktor an die WM

«Dreifach Milch spendende Kuh»

SVP-Oberägeri setzt auf Bisherige und glaubt an Zuwachs

Die EU schlägt im Handelsstreit mit den USA zurück: Sie erhebt Gegenzölle auch auf Harley-Davidson-Motorräder. (Archiv)
HANDELSSTREIT

EU schlägt im Handelsstreit mit USA zurück

Die Rettungsflugwacht Rega hat die ersten zwei von sechs neuen Rettungshelikoptern erhalten: Ab Herbst werden die zweimotorigen H145 ab Basel und Bern eingesetzt.
FLUGRETTUNG

Rega geht mit neuen Helikoptern in die Luft

Airbus droht mit dem Abflug aus Grossbritannien bei einem harten Brexit. (Archiv)
LUFTVERKEHR

Airbus droht mit Abwanderung wegen Brexit

350 Teilnehmer an 5 Abenden

WEGGIS

Rosenkönigin schafft es mit Muskelkraft zur Matur

Der griechische Finanzminister Euclid Tsakalotos zeigt sich mit den Bedingungen der Finanzminister der Eurozone für das Ende des Rettungsprogramms für Griechenland zufrieden. . (Foto:Virginia Mayo/AP)
GRIECHENLAND

Ende des Griechenland-Hilfsprogramms

Zur klassischen Ansicht wechseln