notifications
Luzern

Nach Umbau: Restaurant Villa Schweizerhof wieder offen

Während knapp fünf Wochen wurde das Restaurant Villa Schweizerhof auf der Hausermatte umgebaut. Am Mittwoch öffnet es nun seine Türen wieder.
Bald wird der Eingang zur Villa Schweizerhof wieder geöffnet sein.
Bild: PD

Mit einer neuen Inneneinrichtung und einer vergrösserten Terrasse öffnet das Restaurant Villa Schweizerhof am Mittwoch neu. Der gesamte Gästebereich inklusive der Toiletten sei umgestaltet und modernisisert worden, teilt das Hotel Schweizerhof am Dienstag mit. Zusätzliche Türen zur Terasse seien eingebaut worden, damit das Interieur «luftiger und leichter» wirke. Die vergrösserte Terrasse bietet nun Platz für 60 Gäste. Als Küchenchef wirkt Marcel Ineichen und als Gastgeber Florian Brun. Serviert werden regionale Speisen und ausschliesslich Weine aus der Schweiz oder von Schweizer Winzern im Ausland.

Den Umbau hat das Architekturteam von Ligno in-Raum in Emmen geplant. Dasselbe Team war bereits für den Umbau der Zimmer des Hotels Schweizerhof verantwortlich. Das Hotel Schweizerhof hatte das ehemalige Restaurant Villa Hausermatte am Vierwaldstättersee Anfang 2017 übernommen ( wir berichteten ). Das Haus wurde um das Jahr 1860 herum gebaut.

pd/spe

 

Kommentare (0)