notifications

Schleckerei vor der Debattiererei: Luzerner Kantonsräte mögen es fruchtig

Süsse Überraschung für die Luzerner Parlamentarier: Als Abschluss ihres Präsidialjahres hat sich SVP-Kantonsrätin Vroni Thalmann-Bieri eine besondere Geste ausgedacht.
SP-Kantonsrat Jörg Meyer (Adligenswil) diskutiert bei einer Glace mit CVP-Kantonsrat Adrian Nussbaum (Hochdorf). (Bild: Evelyne Fischer, Luzern, 18. Juni 2018)
Süsse Überraschung hinter dem Luzerner Regierungsgebäude. (Bild: Evelyne Fischer, Luzern, 18. Juni 2018)

Ende Juni ist es für SVP-Kantonsrätin Vroni Thalmann (Flühli) zu Ende: Das Jahr als höchste Luzernerin. Zu ihrem Abschied als Kantonsratspräsidentin hat Thalmann die Parlamentarier am Montagmittag zu einer «Schintbühl Glace» eingeladen; eine süsse «Echt Entlebuch»-Überraschung, als Zeichen ihrer Dankbarkeit. Besonders beliebt waren die Sorten «Heidelbeeren» und «Milch-Kirsche», hiess es von der Dame am Glace-Wägeli.

Die Aktion schien den Kantonsräten zu munden: «Die Idee, uns Glace aus der Biosphäre zu offerieren, war genial. Das Eis für die Diskussionen am heutigen Nachmittag ist ganz sicher geschmolzen», sagte Hildegard Meier-Schöpfer (FDP, Willisau), die designierte Nachfolgerin von Thalmann, zu Beginn der zweiten Hälfte des Sessionstags. Hildegard Meier wird voraussichtlich am Dienstag zur neuen Kantonsratspräsidentin gewählt.

Kommentare (0)