notifications
Obwalden

Bäume hielten Sturmtief nicht stand

Auch im Kanton Obwalden sorgte der Sturm «Burglind» für Schäden. Mehrere Strassen waren vorübergehend gesperrt. In Alpnachstad stürzte ein Baum auf ein Haus.
Aufräumarbeiten am Brünig-Pass.
Bild: Bild: Kantonspolizei Obwalden

Am Mittwoch fegte der Sturm «Burghild» auch durch Obwalden. Wegen umgestürzter Bäume und geknickten Ästen waren am Mittwoch mehrere Strassen im Kanton Obwalden vorübergehend gesperrt:

  • A8 in Sarnen: Kurze Zeit gesperrt

  • Brünigstrasse Lungern - Brünigpass: Vorübergehend gesperrt

  • Engelbergerstrasse Grafenort - Engelberg: Mehrere Stunden gesperrt

  • Melchtalerstrasse St. Niklausen - Melchtal: Eine Stunde gesperrt

 

Zusätzlich waren mehrere kleinere Waldstrassen und Waldwege durch Bäume oder Äste blockiert.

In Alpnachstad stürzte ein Baum auf ein Hausdach. Dabei entstand gemäss der Kantonspolizei Obwalden erheblicher Sachschaden. Insgesamt gingen bei der Kantonspolizei Obwalden rund 150 Meldungen ein. 

Die Gemeindefeuerwehren, die Stützpunktfeuerwehr sowie die Strassenunterhalts- und Forstdienste standen und stehen teilweise nach wie vor im Einsatz.


pd/spe

Kommentare (0)