notifications

Unterschächen: Zwei junge Frauen stürzen 100 Meter Hang hinunter

Bei einem Unfall am Freitagabend, 25. Mai, haben sich zwei junge Frauen verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.
Ein Bild der Unfallstelle. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Am Freitagabend, 25. Mai 2018, kurz nach 21.15 Uhr, fuhr eine 18-jährige Autolenkerin zusammen mit ihrer 17-jährigen Beifahrerin auf der Klausenpassstrasse talwärts in Richtung Unterschächen. Im Bereich Windeggental verlor die Autolenkerin aus derzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. Dies teilte die Kantonspolizei Uri mit.

In der Folge kollidierte das Auto mit dem linken Strassengeländer, durchbrach dieses und stürzte rund 100 Meter den Hang hinunter. Beide Insassinnen konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Eine der verletzten Frauen wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht. Die Beifahrerin brachte die Rega in ein ausserkantonales Spital. Für die Bergung des Unfallfahrzeuges standen die Feuerwehren Unterschächen und Urnerboden sowie die Feuerwehr Spiringen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Kommentare (0)