notifications
Oberägeri

Auto brennt auf dem Raten komplett aus

Am Montagnachmittag geriet ein Auto in der Nähe des Ratenpasses in Brand. Der 80-jährige Lenker konnte sich in Sicherheit bringen.

Am Montagnachmittag, kurz nach 16:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Oberägeri über die Ziegerhütte in Richtung Ratenpass. Weil die Strasse schneebedeckt war, blieb das Auto des 80-Jährigen stecken. Beim Versuch wieder anzufahren, drehten die Räder über eine längere Zeit durch, wodurch das Auto in Brand geriet und schliesslich vollständig ausbrannte. Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wird das Auto in den nächsten Tagen begutachten. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6`000 Franken. Das teilt die Zuger Polizei mit.

pd/gub