notifications
Cham

Vier Verletzte nach Selbstunfall

Am frühen Montagmorgen ist es auf der Autobahn A4 in Cham zu einem Autounfall gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Der Selbstunfall hat sich gegen 1.30 Uhr am Montagmorgen ereignet. Ein 45-jähriger Autolenker fuhr mit vier weiteren Insassen auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich. Auf der Höhe Bibersee verlor der aus China stammende Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Auto. Er prallte zunächst in die Wand auf der rechten Seite neben der Fahrbahn, kollidierte dann mit der Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die vier Mitfahrer im Alter zwischen 43 und 58 Jahren zogen sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Verschiedene Rettungsdienste brachten die Verletzten ins Spital. Der Fahrer blieb unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden und auch die Leiteinrichtung wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden belaufe sich auf rund 60'000 Franken, teilt die Zuger Polizei am Montag mit. Der Unfallabschnitt war kurzzeitig nur eingeschränkt befahrbar. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Rettungsdienste Zug, Luzern und Affoltern am Albis, der Zuger Polizei, eines Abschleppunternehmens und des Strassenunterhaltsdienstes.

pd/spe