notifications
NHL

Fiala trifft bei Nashville-Sieg

Kevin Fiala trägt sich beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Nashville Predators gegen Montreal in die Torschützen-Liste ein. Nico Hischier erlebt mit New Jersey einen Abend zum Vergessen.
Kevin Fiala ist für die Predators wieder erfolgreich
Bild: KEYSTONE/AP/MARK HUMPHREY

Mitte des dritten Drittels endete für den 21-jährigen Fiala eine zwei Spiele andauernde persönliche Durststrecke. Der Ostschweizer traf rund acht Minuten vor Schluss mittels Backhand-Schuss zum zwischenzeitlichen 2:1 der Predators gegen die Canadiens. Diese Führung hielt bis 74 Sekunden vor der Schlusssirene an, dann glich Jonathan Drouin für das Heimteam aus - Montreals Goalie Carey Price hatte zuvor einem weiteren Feldspieler Platz gemacht.

Wie schon in den beiden letzten NHL-Spielen gegen Toronto und Ottawa mussten die Predators auch gegen Montreal Überzeit leisten. Diesmal wurde die Franchise der Schweizer Roman Josi, Yannick Weber und Fiala aber für den Zusatzdienst entsprechend entlohnt. Im Penaltyschiessen war Ryan Ellis als einziger Schütze erfolgreich und sicherte der Franchise aus dem Staat Tennessee den Sieg.

Anders verlief der Abend von Nico Hischier und den New Jersey Devils. Beim 1:6 gegen die Columbus Blue Jackets blieben die Devils ohne jegliche Siegchance. Erst rund vier Minuten vor Schluss erzielte Kyle Palmieri den Ehrentreffer für New Jersey, das nun seit drei Spielen auf ein Erfolgserlebnis wartet. (sda)

Kommentare (0)