notifications
Deutschland

Wolfsburg legt gegen Kiel vor

Bundesligist Wolfsburg macht im Hinspiel der deutschen Auf-/Abstiegsbarrage gegen Zweitligist Holstein Kiel einen grossen Schritt zum Klassenerhalt.
Brachte Wolfsburg 1:0 in Führung: Divock Origi (li.)
Bild: KEYSTONE/EPA/FOCKE STRANGMANN

Das Team mit dem Schweizer Renato Steffen (Admir Mehmedi fehlte verletzt) schlug den Unterklassigen im Heimspiel trotz einiger Probleme 3:1. Das Rückspiel findet am kommenden Montag in Kiel statt.

Der Belgier Divock Origi, im letzten Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen und während der Bundesliga-Saison so oft enttäuschend, war mit einem Tor (1:0) und einem Assist auf Yunus Malli (3:1) der Matchwinner für den Favoriten. Die Wolfsburger hatten nach einer guten ersten Halbzeit nach der Pause je länger desto mehr Mühe und gestanden dem Aussenseiter in der Schlussphase einige Chancen zu einem weiteren Auswärtstor zu.

Holstein Kiel, das mit elf deutschen Spielern in der Startformation antrat, dürfte nach dieser Hinspiel-Niederlage der Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga verwehrt bleiben. Erst vor einem Jahr waren die Norddeutschen in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Noch in der Saison 2012/13 waren sie viertklassig gewesen.

Telegramm:

Wolfsburg - Holstein Kiel 3:1 (2:1). - 30'000 Zuschauer. - Tore: 13. Origi 1:0. 34. Schindler 1:1. 40. Brekalo 2:1. 56. Malli 3:1. - Bemerkung: Wolfsburg mit Steffen (bis 81.), ohne Mehmedi (verletzt). (sda)

Kommentare (0)