notifications
ATP Monte Carlo

Elfter Titel für Nadal in Monte Carlo

Rafael Nadal gewinnt zum elften Mal das Masters-1000-Turnier von Monte Carlo. Im Final ist auch Kei Nishikori gegen den Weltranglisten-Ersten chancenlos.
Rafael Nadal unterstreicht in Monte Carlo seine Dominanz auf Sand
Bild: KEYSTONE/AP/CHRISTOPHE ENA

6:3, 6:2 setzte sich Nadal gegen den im Ranking auf Platz 36 abgerutschten Japaner Nishikori durch. Er ist damit nach zwei Einsätzen im Davis Cup und fünf in Monte Carlo 2018 auf Sand noch ohne Satzverlust. Im Fürstentum gab er auf dem Weg zu seinem elften Triumph lediglich 21 Games ab - so wenige wie seit 2010 (14) nicht mehr.

Mit dem ersten Turniersieg 2018 behauptete Nadal zugleich seine Führung in der Weltrangliste vor Roger Federer. Nächste Woche in Barcelona muss er als Titelverteidiger wiederum gewinnen, um die Position zu verteidigen. (sda)

Kommentare (0)