notifications
Golf

Justin Thomas holt den Jackpot ab

Dank einem 2. Platz am Saisonfinale in Atlanta gewinnt der US-Golfprofi Justin Thomas den FedEx-Cup, die mit einem Bonus von zehn Millionen Dollar ausgeschriebene Jahreswertung der US PGA Tour.
Justin Thomas posiert mit dem wertvollsten Kübel des Golfsports
Bild: KEYSTONE/AP Atlanta Journal-Constitution/CCOMPTON@AJC.COM

Die zehn Millionen werden dem 24-Jährigen aus dem Bundesstaat Kentucky als Altersrente gutgeschrieben. Beinahe hätte Thomas in Atlanta auch noch den Check über 1,57 Millionen Dollar für den Turniersieg entgegennehmen können. Der 23-jährige kalifornische Tour-Neuling Xander Schauffele setzte sich jedoch dank einem Birdie am letzten Loch einen Schlag vor Thomas.

Von allen aktuellen Topstars waren nur der Amerikaner Phil Mickelson und der letztjährige Gesamtsieger Rory McIlroy am Turnier der besten 30 nicht dabei. Sie hatten sich nach relativ missratenen Saisons nicht qualifiziert.

Justin Thomas errang in dieser Saison nicht nur seinen ersten Sieg auf der Stufe Grand Slam, indem er an der US PGA Championship im August triumphierte. Er gewann darüber hinaus drei weitere Turniere auf dem amerikanischen Circuit, zwei davon im Januar auf Hawaii. (sda)

Kommentare (0)