notifications
Leichtathletik

Martina Strähl läuft Schweizer Rekord

Martina Strähl überzeugt beim Halbmarathon in Berlin mit einem Schweizer Rekord in 1:09:29 Stunden.
Rekord! Martina Strähl freut sich (Archivausnahme)
Bild: KEYSTONE/SIGGI BUCHER

Die 30-jährige Solothurnerin pulverisierte ihre persönliche Bestzeit um fast zweieinhalb Minuten und blieb auch deutlich unter dem Schweizer Rekord, den Fabienne Schlumpf im vergangenen Jahr in Den Haag auf 1:10:17 gesenkt hatte.

Strähl hatte vor zwei Wochen krankheitshalber die Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia verpasst. Nun gilt ihr Augenmerk dem Marathon an den Europameisterschaften am 12. August - ebenfalls in Berlin. Mit der Leistung vom Sonntag hat Strähl den Leistungsnachweis eindrücklich erbracht. Im vergangenen Jahr ist keine Europäerin die Halbmarathon-Distanz schneller gelaufen als nun die Schweizerin. (sda)

Kommentare (0)