notifications
Snowboard

2. Platz im Big Air für Jonas Boesiger

Dem Oberarther Snowboard-Freestyler Jonas Boesiger gelingt im letzten Big-Air-Wettkampf des Weltcup-Winters in Québec mit dem 2. Rang das beste Saisonresultat.
Jonas Boesiger (links) winkt in Québec neben Sieger Max Parrot vom Big-Air-Podest.
Bild: KEYSTONE/AP The Canadian Press/JACQUES BOISSINOT

Der Oberarther musste sich mit 182,25 Punkten einzig dem Kanadier Max Parrot (195,25) geschlagen geben. Damit stiess Boesiger im Schlussklassement nach fünf Springen noch auf den 3. Platz vor. Der Gesamtsieg ging an den in Kanada abwesenden Amerikaner Chris Corning.

Boesiger schaffte zum Saisonabschluss den dritten Weltcup-Podestplatz nach Mönchengladbach (2016) und Istanbul (2014), wo er jeweils auch Zweiter geworden war. An den Olympischen Spielen in Pyeongchang hatte der 22-jährige Flugakrobat als Qualifikations-Zweiter den Final erreicht, in welchem er sich allerdings mit dem 8. Platz begnügen musste. (sda)

Kommentare (0)