notifications
Schlitteln

Deutschland in der Team-Staffel unschlagbar

Deutschlands Schlittler sind in der Team-Staffel wie schon bei der olympischen Premiere vor vier Jahren in Sotschi nicht zu bezwingen.
Die deutschen Schlittler Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig, Tobias Wendl und Tobias Arlt feiern den Gewinn der Goldmedaille
Bild: KEYSTONE/AP/ANDY WONG

Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und die Doppelsitzer Tobias Wendl/Tobias Arlt liessen im Eiskanal dem kanadischen Quartett keine Chance und setzten sich mit 0,355 Sekunden Vorsprung durch. Bronze ging an Österreich.

Geisenberger und die Doppelsitzer Wendl/Arlt sind mit nun jeweils vier Goldmedaillen die erfolgreichsten Olympioniken im Schlitteln - vor dem dreifachen (Einzel-)Olympiasieger Georg Hackl. Insgesamt gewannen die deutschen Schlittler in Südkorea sechsmal Edelmetall. Sie sicherten sich allerdings im Gegensatz zu 2014 nicht alle vier Goldmedaillen. Bei den Männern triumphierte im Einzel überraschend der Österreicher David Gleirscher. (sda)

Kommentare (0)