Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Im Kampf gegen das Coronavirus sollen auch in Österreich vermehrt Handydaten analysiert werden. (Archivbild)
Polizisten ermitteln nach dem tödlichen Messerangriff vom Samstag in Romans-sur-Isère in Frankreich. Zwei Menschen wurden getötet, fünf weitere verletzt.
FRANKREICH

Anti-Terror-Staatsanwalt ermittelt

Der britische Staatsminister Michael Gove gab die neusten Infektionszahlen in Grossbritannien bekannt. Auch ein fünf Jahre altes Kind befand sich unter den 708 Todesfällen vom Samstag. So viele Todesopfer verzeichnete Grossbritannien noch nie an einem einzelnen Tag. (Archivbild)
GROSSBRITANNIEN

Rekordzahl von Todesopfern an einem Tag

Ein Wald mit einem Warnschild ausserhalb von Tschernobyl. (Archivbild)
UKRAINE

Feuer in radioaktiv belastetem Wald

Der 57-Jährige Keir Starmer tritt die Nachfolge von Jeremy Corbyn als Chef der Labour-Partei an.
GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer neuer Chef der Labour-Partei

Die US-Sängerin Pink ist positiv auf das Coronavirus gestest worden. (Archivbild)
CORONAVIRUS

US-Sängerin Pink nach Virusinfektion geheilt

US-Präsident Donald Trump hat den Geheimdienstchef Michael Atkinson wegen der Ukraine-Affäre entlassen. (Archivbild)
USA

US-Geheimdienstchef von Trump entlassen

Mit einer Millionenspende will der brasilianische Fussballstar Neymar seine Landsleute bei der Bekämpfung des Coronavirus unterstützen. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Millionenspende von Neymar wegen Coronavirus

Mexikos Präsident Andres Manuel Lopez Obrador will die Wirtschaft des Landes mit einem milliardenschweren Finanzpaket unterstützen. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Milliarden für Unterstützung in Mexiko

US-Präsident Donald Trump will jene Bürgerinnen und Bürgern in den USA finanziell unterstützen, die bei keiner Krankenkasse versichert sind. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Hilfe für nicht versicherte Patienten in USA

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kristalina Georgieva, und Weltbankpräsident  David Malpass befürchten, dass die Weltwirtschaft in eine starke globale Rezession fällt. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Schutz der Armen für Weltbank zentral

Der Ökonom Lars Feld (dritter von rechts), Chef der deutschen Wirtschaftsweisen, die die Regierung in Wirtschaftsthemen berät, ist gegen die Vergemeinschaftung von Schulden in der EU. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Eurobonds sind laut Ökonom der falsche Weg

China fordert zusammen mit der Gruppe der Schwellen- und Entwicklungsländer (G77) eine Ende der Sanktionen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Ländergruppe fordert Ende der Sanktionen

Die USA wollen sich laut Energieminister Dan Brouillette nicht in den Ölmarkt einmischen. Russland und Saudi-Arabien verhandeln derzeit über eine Drosselung der Ölförderung nach einem Preissturz bei Rohöl. (Archivbild)
ÖLMARKT

USA mischen sich nicht in Ölmarkt ein

Die US-Regierung hat ihre Meinung zum Tragen von Gesichtsmasken geändert. US-Präsident Donald Trump empfiehlt nun doch diese Massnahme zur Eindämmung der Coronapandemie. (Archivbild).
USA

Trump rät nun doch zu Gesichtsmasken

Vor dem Hintergrund der starken Ausbreitung des Coronavirus in den USA will die US-Regierung unter Donald Trump nun den Export von medizinischen Geräten verbieten, die zur Bekämpfung der Pandemie eingesetzt werden. (Archivbild)
USA

USA verbieten Export einzelner Produkte

Papst Franziskus hat sich mit einer Videobotschaft an die Gläubigen gewandt und ihnen in der Coronakrise Mut zugesprochen. (Archivbild)
VATIKAN

Papst Franziskus: Videobotschaft an Gläubige

Sogar auf den Strassen werden in Ecuador Leichen von Coronavirus-Opfern aufgebahrt, weil die Leichenhallen der Spitäler überfüllt sind.
ECUADOR

Coronavirus-Opfer in den Strassen

Trotz heftiger Proteste aus Moskau ist in Prag eine monumentale Statue des sowjetischen Weltkriegsmarschalls Iwan Stepanowitsch Konew entfernt worden. Quelle: EPA Fotograf: MARTIN DIVISEK
RUSSLAND

Heftige Proteste nützen nichts

Der Aussenminister der DDR Oskar Fischer (rechts) besuchte am 19. November 1980 die Schweiz. Er wurde am Flughafen Zürich vom damaligen Schweizer Botschafter in Berlin, Friedrich Schnyder, empfangen. (Archivbild)
BERLIN

Füherer DDR-Aussenminister Fischer gestorben

Die Osterinsel schliesst die Grenzen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Entlegene Osterinsel macht die Grenzen dicht

Die Region Asien-Pazifik dürfte wegen der Coronakrise eine markante Abschwächung des Wirtschaftswachstums erleiden. Im kommenden Jahr sollen die Geschäfte dann wieder kräftig zulegen, wie die Asiatische Entwicklungsbank schreibt. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Region Asien-Pazifik droht Rezession

In den USA ist die Zahl der Toten wegen des Coronavirus weiter markant gestiegen. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Markant hohen Zahl von Corona-Toten in USA

Das US-Football-Team der New England Patriots hilft mit beim Transport von mehr als einer Million Masken aus China, die zum Schutz vor dem Coronavirus eingesetzt werden.
CORONAVIRUS

Patriots fliegen Masken zum Virenschutz ein

Die Uno-Vollversammlung fordert internationale Solidarität zur Bekämpfung des Coronavirus. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Uno spricht sich für globale Solidarität aus

US-Vizepräsident Mike Pence stellt für die grosse Schar derer, die in den USA über keine Krankenversicherung verfügen, Mittel in Aussicht. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Kostenübernahme für Nichtversicherte in USA