notifications
Kosovo

Kosovo-Premier Hoti mit Coronavirus infiziert

Kosovos Regierungschef hat Avdullah Hoti hat am Sonntag mitgeteilt, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Allerdings zeige er bis auf einen leichten Husten keine Symptome, verriet er auf Facebook. "Ich habe mich heute auf Covid-19 testen lassen, und der Test war positiv", schrieb Hoti. Der Regierungschef des Kosovos will nunmehr die nächsten Wochen in Quarantäne verbringen und von zu Hause aus arbeiten.
ARCHIV - Kosovos Regierungschef Avdullah Hoti hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Visar Kryeziu/AP/dpa
Bild: Keystone/AP/Visar Kryeziu

Das Kosovo gilt zusammen mit den übrigen Balkanstaaten ausserhalb der EU als Corona-Krisengebiet. In dem kleinen Land hat sich das Virus zuletzt stark ausgebreitet. Deswegen hat die Regierung in Pristina die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie verschärft. (sda/dpa)