notifications
Deutschland

Maas wegen Corona-Infektion eines Personenschützers in Quarantäne

Der deutsche Aussenminister Heiko Maas hat sich wegen der Corona-Infektion eines seiner Personenschützer in Quarantäne begeben. Ein erster Test auf eine Covid-19-Erkrankung sei am Mittwoch aber negativ gewesen, teilte das Auswärtige Amt mit.
Heiko Maas (SPD), Außenminister, spricht während der 177. Sitzung des Bundestags zu den Abgeordneten. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Bild: Keystone/dpa/Kay Nietfeld

Es werde nun geklärt, ob weitere Personen betroffen und welche Massnahmen gegebenenfalls zu ergreifen seien.

Auch Kanzlerin Angela Merkel hatte sich im März wegen einer Corona-Infektion ihres Impfarztes für zwei Wochen in Quarantäne begeben und von zu Hause aus gearbeitet. Wie lange Maas nun in Quarantäne bleibt und inwieweit seine Arbeit beeinträchtigt wird, war zunächst unklar. Für den (morgigen) Donnerstag war eine Reise nach Jordanien geplant. (sda/dpa)