Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Selena Gomez hat herausgefunden, dass sie bipolar ist. (Archivbild)
Die Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben ist in der RTL-Tanzsendung "Let's Dance" ausgeschieden. (Archivbild)
TV-UNTERHALTUNG

Aus für Ulrike von der Groeben

"Ain't no Sunshine": Musiker Bill Withers in einer Aufnahme von 2006 in seinem Büro in Beverly Hills. (Archivbild)
USA

US-Musiker Bill Withers gestorben

Die australische Schauspielerin und Filmproduzentin, Nicole Kidman, will es noch einmal wissen. Sie verfilmt mehrere Miniserien. (Archivbild)
FILMBRANCHE

Kidman verfilmt Roman-Adaption Pretty Things

Für Menschen auf der Flucht: Die Autorinnen Gianna Molinari, rechts, und Julia Weber, links, führen ihr Projekt "Literatur für das, was passiert" auch in Quarantäne weiter.
CORONAVIRUS - LITERATUR

Molinari und Weber lassen Format aufleben

Der amerikanische Jazz-Pianist Ellis Marsalis ist an den Folgen der Coronavirus-Infektion gestorben. (Archivbild)
CORONAVIRUS

Ellis Marsalis ist tot

Dani Landolf übernimmt die Leitung der Solothurner Literaturtage; der ehemalige Geschäftsführer des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverbands tritt damit die Nachfolge von Reina Gehrig an. (Archivbild)
LITERATURTAGE

Solothurner Literaturtage mit neuem Chef

MUSIK

Schauspielerin Lindsay Lohan ist zurück

Kunst in Zeiten sozialer Distanz über Online-Plattformen und Social Media sichtbar  machen: Das Kunstmuseum Bregenz (KUB) dokumentiert mit einer Fotoserie den Verfall der Ausstellung "Kind Kingdom" der amerikanischen Künstlerin Bunny Rogers.
KUNST

Kunst in Zeiten sozialer Distanz

Der legendäre US-Sänger Bob Dylan hat überraschend einen neuen Song herausgegeben. (Archivbild)
MUSIK

Neuer Bob-Dylan-Song begeistert

Essen ist für den Künslter Daniel Spoerri Genuss und sozialer Akt. Mit seiner "Eat-Art" ist er etwa im Museum of Modern Art in New York oder im Tinguely Museum in Basel vertreten. Heute wird Spoerri 90 Jahre alt. (Archivbild)
GEBURTSTAG

"Eat-Art"-Vertreter Daniel Spoerri wird 90

US-Schauspieler Mark Blum (mit Schauspielerin Sharon Lawrence) ist mit 69 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Infektion gestorben. (Archivbild)
CORONAVIRUS - TODESFALL

Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Bela B (links) und Rof Gonzalez (rechts) von der deutschen Punk-Band "Die Ärzte": Auftritte liegen im Moment nicht drin, aber die Band hat sich mit einem Corona-Song aus dem Homeoffice gemeldet. (Archivbild)
CORONAVIRUS - MUSIK

Die Ärzte melden sich aus dem Homeoffice

Carlos Santana im Juli 2015 am Montreux Jazz Festival: Das ist eines von über 50 Konzerten, die nun für 30 Tage kostenfrei gestreamt werden können - als Dankeschön der Veranstalter für alle Bemühungen in der Coronakrise. (Archivbild)
CORONAVIRUS - FESTIVAL

Montreux Jazz Festival mit Gratis-Streaming

Die Schauspielerin Senta Berger heisst seit mehr als 50 Jahren Verhoeven mit Nachnamen. (Archivbild)
FILM

Senta Berger heisst nicht Berger

Der Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel feiert am heutigen Dienstag seinen 85. Geburtstag. Von sich selbst sagt er, er sein kein leidenschaftlicher Schriftsteller. Aber er ist ein leidenschaftlicher Erzähler. (Archivbild)
GEBURTSTAG

Peter Bichsel zum 85. Geburtstag

Der Asterix-Zeichner Albert Uderzo ist gestorben. (Archivbild aus dem Jahr 2005)
TODESFALL

Asterix-Zeichner Uderzo ist tot

Der Jazz-Saxophonist Manu Dibango ist der erste weltberühmte Prominente, der an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben ist. Er erlag der Krankheit mit 86 Jahren. (Archivbild)
CORONAVIRUS - TODESFALL

Manu Dibango an Covid-19 gestorben

Der britische Sänger und Songwriter James Blunt wird seine "Once Upon A Mind"- Tour im nächsten Herbst fortsetzen. Am 28. September soll er im Zürcher Hallenstadion auftreten. (Archivbild)
CORONAVIRUS - KONZERT

James Blunt-Konzert im nächsten Herbst

Der Schweizer Filmpreis 2020 würdigt die Frauen: Schauspielerin Miriam Stein gewinnt in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin einen Quartz.
FILMPREIS

Schweizer Filmpreis: Frauen im Quartz-Regen

Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Country- und Popmusiker schuf Hits wie "Island In The Stream" und "Lucille".
MUSIK

"Lucille"-Performer Kenny Rogers ist tot

Aufforderung an seinen Bruder Noel: Ex-Oasis-Frontmann Liam Gallagher wünscht sich eine einmalige Wiedervereinigung ihrer früheren Band.
MUSIK

Oasis-Reunion nach Coronakrise?

Das "Playboy"-Heft war erstmals 1953 erschienen. Gegründet wurde das Männermagazin von Hugh Hefner. (Archivbild)
UNTERHALTUNG

"Playboy" stoppt in USA seine Printausgabe

Die Bücher des Walliser Autors und Perfomers Rolf Hermann erscheinen beim Zürcher Rotpunktverlag. In Zeiten der Coronakrise zeigte er sich solidarisch mit seinem Verlag - in Form eines Textes für das "VierzigTageBuch" auf Facebook und Instagram. (Archivbild)
CORONAVIRUS - BUCHVERLAGE

Freundschaftsdienst für Rotpunktverlag

In Patrik Svenssons neuem Buch erfährt man nur fragmentarisch, was man schon immer über Aale wissen wollte. Das Mysterium der schleimigen Viecher bleibt intakt. (Pressebild)
SACHBUCH

Autobiografisches Sachbuch über Aale

Gjon's Tears, hätte die Schweiz am Eurovision Song Contest 2020 vertreten sollen - dieser wurde nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt. (Archiv)
EUROVISION SONG CONTEST

ESC wegen Corona-Krise abgesagt