Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Die Ausstellung "Martine Franck" im Musée de l'Elysée in Lausanne dauert vom 20. Februar bis 5. Mai 2019.
Der Kurator Luc Debraine posiert im Chaplin-Museum in Corsier-sur-Vevey in der Ausstellung "Chaplin Personal 1952-1973" mit Fotografien seines Vaters Yves Debraine. Die Schau dauert vom 20. Februar bis zum 5. April 2019.
FOTOGRAFIE

Yves Debraine zeigt Bilder von Chaplin

Die Drachenromanze "How To Train Your Dragon 3: The Hidden World" hat am Wochenende vom 14. bis 17. Februar 2019 am meisten Besucher in die Schweizer Kinos gelockt.
CH-KINOCHARTS WOCHENENDE

"How To Train Your Dragon 3" weiterhin vorn

Undatierte Aufnahme von Karl Valentin. Die Erben des Münchner Volkssängers und Komikers haben dem Valentin-Karlstadt-Musäum in München das Archiv aus der Verwaltung seines Nachlasses geschenkt. (Archiv)
SCHENKUNG

Musäum in München erhält Valentin-Archiv

John Travolta feiert am 18. Februar 2019 mit neuer "Frisur" den 65. Geburtstag.
HAPPY BIRTHDAY!

Travolta feiert mit Glatze Geburtstag

US-Medien berichten, die Attacke auf "Empire"-TV-Star Jussie Smollett sei womöglich nur inszeniert worden. (Archivbild)
USA

Zweifel an Angriff auf Schauspieler Smollett

"Bligg-Fans sind big fans": Der Zürcher Mundart-Sänger Bligg räumte an den 12. Swiss Music Awards Pflastersteine als Best Male Act und für das beste Album ab.
MUSIKPREISE

Doppelte Ehre für Bligg

Jurypräsidentin Juliette Binoche überreicht den Hauptpreis dem israelischen Regisseur Nadav Lapid.
FILMFESTIVAL

Hauptpreis geht an "Synonyme"

Mundart-Musiker Bligg weiss, was die Schweizer hören wollen. Er ist drei Mal für einen Swiss Music Award nominiert. (Archivbild)
MUSIKPREISE

Werden die SMA zum Bligg-Abend?

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
TODESFALL

Bruno Ganz ist tot

Breaking News
TODESFALL

Schauspieler Bruno Ganz tot

Die Verantwortlichen der Oscar-Verleihung wollten aufgrund rückläufiger Einschaltquoten unter anderem die TV-Show kürzen und einzelne Trophäen während der Werbepausen aushändigen. (Symbolbild)
OSCARS

Oscar-Akademie lenkt nach Protest ein

Die Toten Hosen (Andreas von Holst, Michael Breitkopf, Campino, Vom Ritchie und Andreas Meurer - v.l.n.r.) reisen zur Premiere des Band-Dokfilms "Weil du nur einmal lebst" an die Berlinale. (Archivbild)
FILMFESTIVAL

Die Toten Hosen besuchen Berlinale

Der Flugbildpionier Georg Gerster für einmal am Boden: in seinem Archiv in Zumikon. Am Freitag, dem 8. Februar ist er mit 90 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. (Archivbild)
TODESFALL

Flugbildpionier Georg Gerster ist tot

Das Kongresszentrum in Montreux erfüllt die heutigen Brandschutzvorschriften nicht mehr. Es muss renoviert werden. Nach dem knappen Nein der Stimmbevölkerung zum Kredit sind zahlreiche Beschwerden eingereicht worden.
KANTONALE ABSTIMMUNG

Beschwerden nach Abstimmung in Montreux

Blick auf einen Teil des 140 Meter langen und 4,40 Meter hohen Bilds "Die Umgebung der Liebe" von Martin Disler im Kunstmuseum in Chur. Die Ausstellung ist bis am 26. Mai zu sehen.(KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
KUNST

Dislers Monumental-Gemälde in Chur

Der deutsche Schriftsteller Feridun Zaimoglu ist mit seinem Buch "Die Geschichte der Frau" für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. (Archivbild)
LITERATUR

Leipziger Buchmesse gibt Nominierte bekannt

Amazon kündigt mehr als 20 neue Serien-Eigenproduktionen an, die in Deutschland, Grossbritannien, Italien, Spanien, Indien, Mexiko und Japan realisiert werden sollen. (Symbolbild)
FERNSEHEN

"Kinder vom Bahnhof Zoo" als Amazon-Serie

Mit zunehmendem Alter immer gefragter: Die britische Schauspielerin Charlotte Rampling. (Archivbild)
BERLINALE

Charlotte Rampling bekommt Ehrenbären

Das Gesangsbuch des Dominikanerklosters St. Katharinental (um 1312) ist Teil der Ausstellung "Glanzlichter der Gottfried Keller-Stiftung" im Landesmuseum in Zürich. Sie dauert vom 14. Februar bis 22. April 2019.
AUSSTELLUNG

Landesmuseum zeigt Kunst der Keller-Stiftung

Ist wieder auf freiem Fuss: der in London geborene und in den USA lebende Rapper 21 Savage. (Archivbild)
USA

Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Sollte Lady Gaga auf der Bühne eine emotionale Oscar-Rede halten, bekommen das die TV-Zuschauer nicht mit: Die Oscar-Gala am 24. Februar wird nur noch in gekürzter Variante übertragen. Nicht mehr gezeigt werden Nebenkategorien sowie die Dankesreden der Gewinner. (Archivbild)
ACADEMY AWARDS

Nicht mehr ganze Oscar-Gala im TV zu sehen

Qual der Wahl: Daniel Dodds, Leiter der Festival Strings, spielt auf der zweiten Stradivari-Geige, die seinem Orchester neu zur Verfügung steht.
MUSIK

Zweite Stradivari-Geige für Festival Strings

Mit sechs Oscars zählt der Basler Filmproduzent Arthur Cohn zu den wichtigsten Exponenten der Schweizer Filmszene. Nun ist er an der "Cinema for Peace"-Gala in Berlin mit dem Lebenswerkpreis ausgezeichnet worden.
AUSZEICHNUNG

Produzent Arthur Cohn in Berlin geehrt

Dreamteam der Hollywood-Riege: Leonardo DiCaprio (links) und Martin Scorsese sind mit einem neuen gemeinsamen Filmprojekt am Start. (Archivbild)
NEUES AUS HOLLYWOOD

DiCaprio und Scorsese drehen TV-Serie

Die Drachenromanze "How To Train Your Dragon 3: The Hidden World" hat am Wochenende vom 7. bis 10. Februar 2019 am meisten Besucher in die Schweizer Kinos gelockt. (Archiv)
CH-KINOCHARTS WOCHENENDE

Drachenfilm lockt fast 60'000 in die Kinos