Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Wandgemälde mit Sklaven und Ureinwohnern haben an der George Washington High School eine Kontroverse ausgelöst.
Der portugiesische Regisseur Pedro Costa hat am Filmfestival in Locarno den Goldenen Leoparden gewonnen. Seine Protagonistin Vitalina Varela wurde für die beste weibliche Rolle ausgezeichnet.
FILMFESTIVAL LOCARNO

Goldener Leopard für "Vitalina Varela"

Ausgerastet und Polizisten angegriffen: US-Schauspielerin Heather Locklear muss in eine Alkohol-Entzugsanstalt. (Archivbild)
USA

Strafe für Heather Locklear nach Angriff

Der 48-jährige Ewan McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre "Star Wars"-Figur. (Archivbild)
FILM

Neue Serie für Ewan McGregor als Jedi-Ritter

Im KKL Luzern treffen sich in den nächsten viereinhalb Wochen im Rahmen des Lucerne Festivals Spitzenorchester und -solistinnen und -solisten. (Archivbild)
FESTIVAL

Eröffnung von Lucerne Festival

180'000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden bis am Sonntagabend Verdis Oper "Rigoletto" auf der Seebühne in Bregenz gesehen haben.
BREGENZER FESTSPIELE

Bilanz Bregenzer Festspiele

Der versteigerte Aston Martin aus der "James Bond"-Filmreihe verfügt über ein kugelsicheres Schutzschild. (Archivbild)
AUKTION

"James Bond"-Auto für 6 Millionen verkauft

Zu Weltruhm kam die Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat, im Buch "Le petit prince". Bevor das Werk 1943 erstmals publiziert wurde, hat der Autor Antoine de Saint-Exupéry Skizzen davon gezeichnet, die nun in Winterthur gefunden wurden.
KUNST

Zeichnungen zu "Der kleine Prinz" gefunden

Volle Agenda, Kinderhütedienst oder ein Filmangebot: Bands wie die Beatles, die Rolling Stones oder Led Zeppelin liessen sich das Musikfestival des Jahrhunderts entgehen.
MUSIK

50 Jahre Woodstock-Festival

"Schau, ich bin blind, schau." (1998) von Rémy Zaugg ist eines der 24 Werke aus der Sammlung der Hans und Monika Furer-Brunner Stiftung, die das Kunstmuseum Basel als Schenkung entgegennehmen kann.
KUNST

Schenkung für das Kunstmuseum Basel

Sichtlich gerührt: Der Schweizer Filmemacher Fredi M. Murer wurde in Locarno für sein Lebenswerk geehrt.
FILMFESTIVAL LOCARNO

Locarno ehrt Fredi Murer für sein Lebenswerk

Medienvertreter warten auf das Gerichtsurteil für den US-Rapper Asap Rocky.
SCHWEDEN

Bewährungsstrafe für Rapper Asap Rocky

Der "Seelöwe" von Urs Cavelti auf dem Erlenmatt-Schulhaus in Basel besticht durch seinen spielerischen und nicht avantgardistischen Ansatz.
KUNST

100 Jahre Basler Kunstkredit

Der Berner Schauspieler Max Hubacher steht seit Kurzem für einen deutschen Kinofilm vor der Kamera. An der Seite von Til Schweiger und Heike Makatsch spielt er eine Hauptrolle.
FILM

Max Hubacher spielt in deutschem Kinofilm

In Hollywood machte am Montag (Ortszeit) die Nachricht vom Tod des Filmproduzenten Edward Lewis die Runde. (Archivbild)
TODESFALL

US-Filmproduzent Edward Lewis verstorben

"The Lion King" setzte sich am Wochenende vom 8. bis 11. August 2019 nach einem Unterbruch von einer Woche wieder an die Spitze der Deutschschweizer Kinocharts. (Archiv)
CH-KINOCHARTS WOCHENENDE

"Lion King" wieder auf Platz 1

An den Europäischen Tagen des Denkmals 2019 in der Schweiz gehen Kinder im Raumlabor in der Stadt Zug auf Farbsafari.
DENKMALPFLEGE

Farbe ist wichtig in der Denkmalpflege

Der britische Gitarrist Mark Knopfler feiert am 12. August 2019 den 70. Geburtstag. (Archiv)
HAPPY BIRTHDAY!

Knopfler ist Handwerker an der Gitarre

Ein 31-jähriger Deutscher hat am der Zürcher Street Parade mit einem mit Rohrbomben-Attrappen gefüllten Rücksack einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann wurde verhaftet.
STREET PARADE

Rohrbomben-Attrappen an Street Parade

Jeden Abend strömen in Locarno Tausende auf die Piazza Grande.
FILMFESTIVAL LOCARNO

Ausverkaufte Piazza Grande bei Tarantino

Hilary Swank ist am Filmfestival Locarno mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Sie wurde als Schauspielerin gewürdigt, die das Bild der Frauen im Kino mit ihrer stets mutigen Rollenwahl entscheidend modernisiert habe.
FILMFESTIVAL

Hilary Swank erhält Ehrenpreis in Locarno

Schauspieler Joel Basman soll das Zugpferd für die Oscar-Kampagne von "Wolkenbruch" sein. Für die Hauptrolle erhielt er vergangenen März den Schweizer Filmpreis.  (Archivbild)
FILM

Schweizer Oscar-Nomination für "Wolkenbruch"

Michael Finger, rechts, spielt im musikalischen Festspiel "WasserLand" den Gredmeister Mathis.
FESTSPIEL

Festspiel zum 1250 Jahr-Jubiläum

Justin Vernon alias Bon Iver hat sein neues Album eigentlich für 30. August angekündigt. Überraschend ist es bereits jetzt digital erhältlich. (Archivbild)
MUSIK

Neues Bon-Iver Album schon jetzt online

Soll einer Frau gegen ihren Willen an die Brust gefasst haben: US-Schauspieler Cuba Gooding Jr. (Archivbild)
SEXUELLE ÜBERGRIFFE

Cuba Gooding Jr muss vor Gericht

Jean-Pierre Mocky drehte mehr als 60 Spielfilme und 40 Fernsehfilme. (Archivbild)
FILM

Regisseur Jean-Pierre Mocky ist tot