Kultur
Lade Login-Box.
20.10.2021 00:11

Dion kämpft mit gesundheitlichen Problemen

  • Die Sängerin Céline Dion, die für die Schweiz 1988 den Eurovision Song Contest gewonnen hatte, kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Sie musste sämtliche Proben für die Shows in Las Vegas absagen. (Archivbild)
    Die Sängerin Céline Dion, die für die Schweiz 1988 den Eurovision Song Contest gewonnen hatte, kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Sie musste sämtliche Proben für die Shows in Las Vegas absagen. (Archivbild) | KEYSTONE/ANTHONY ANEX
LAS VEGAS ⋅ Die Sängerin Céline Dion (53) hat wegen gesundheitlicher Probleme Auftritte in Las Vegas abgesagt. Schwere, anhaltenden Muskelkrämpfe würden die Sängerin daran hindern, auf der Bühne zu stehen, hiess es am Dienstag auf der Webseite Dions.

Sie würde von ihrem Ärzteteam behandelt, sei aber derzeit nicht in der Lage, an den Proben für die geplante Show teilzunehmen. Dion hatte 1988 den Eurovision Song Contest für die Schweiz mit dem Song "Ne partez pas sans moi" gewonnen.

Sie sei untröstlich, teilte Dion mit. Seit acht Monaten liefen die Vorbereitungen für die Show, aber nun müsse sie sich ganz auf ihre Gesundheit konzentrieren.

Am 5. November sollte die neue Show im "Resorts World Theatre" in der Kasinostadt Las Vegas (US-Staat Nevada) starten. Alle Auftritte bis Anfang Februar wurden nun abgesagt.

Der kanadische Star war in Las Vegas mit teilweise längeren Unterbrechungen von 2003 bis 2019 regelmässig aufgetreten. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin gehört neben Madonna, Mariah Carey, Rihanna, Taylor Swift sowie der gestorbenen Whitney Houston zu den erfolgreichsten weiblichen Popstars der Geschichte. (sda/dpa)

Meist gelesene Artikel

Beim Unfall in Neuheim wurde nicht nur der Lieferwagen beschädigt. Auch die Leitplanke, Randleitpfosten, ein Zaun sowie ein Amphibienschutzwall wurden in Mitleidenschaft gezogen.
WACHWIL/NEUHEIM

Zwei Fahrzeuge mit Sommerreifen verunfallt

GAULT-MILLAU 2022

Das sind die besten Restaurants in unserer Region

In Teilen der Schweiz hat es von Sonntag auf Montag kräftig geschneit. Stellenweise gab es rund einen halben Meter Schnee. (Symbolbild)
WETTER

Teils kräftiger Schneefall

URI

Urner Schwimmklub trainiert nun im neuen Hallenbad

WALCHWIL

Rettungshelikoptereinsatz nach weiterem Tauchunfall im Zugersee

URI

Vermisster Urner wieder aufgetaucht

ZUG

Verlieren Zuger den Dialekt?

ARCHIV - Louis-Vuitton-Designer Virgil Abloh ist überraschend gestorben. Er sei am Sonntag im Alter von 41 Jahren den Folgen einer schweren Krebserkrankungen erlegen. Foto: Vianney Le Caer/AP/dpa
FRANKREICH

Louis Vuitton-Designer Virgil Abloh ist tot

Vor allem Marihuana und Khat werden am Flughafen Zürich abgefangen.
KRIMINALITÄT

90 Kilo Drogen in Kloten entdeckt

Mitja Birlo, Küchenchef im "7132 Hotel" in Vals GR, ist Gault-Millau-Koch des Jahres 2022. Das abgelegene Valsertal ist sein "Garten".
GASTRONOMIE

Mitja Birlo in Vals GR ist Koch des Jahres

Zur klassischen Ansicht wechseln