notifications
Kanada

Ex-Astronaut schreibt Weltall-Thriller

Der kanadische Ex-Astronaut Chris Hadfield (62) hat einen Weltraum-Thriller geschrieben. Das gerade im englischen Original veröffentliche Buch "The Apollo Murder" spiele im US-Raumfahrtprogramm der 60er und 70er Jahre, teilte der Verlag Mulholland Books mit.
ARCHIV - Chris Hadfield, ehemaliger kanadischer Astronaut, stellt sein Buch «Anleitung zur Schwerelosigkeit» vor. Foto: Stephanie Pilick/dpa
Bild: Keystone/dpa/Stephanie Pilick

Hadfield, der als aktiver Astronaut dreimal ins All flog, sorgte zuvor schon als Musiker für Aufsehen. 2013 spielte er auf der Internationalen Raumstation ISS David Bowies "Space Oddity" - und wurde mit dem Video zum Internet-Phänomen. Später brachte er ein fast vollständig im Weltall entstandenes Album heraus. Momentan arbeite er schon an seinem nächsten Buch, sagte Hadfield der "New York Times". (sda/dpa)