Kultur
16.04.2018 22:23

Hollywood-Stern für Eva Longoria

  • Die hochschwangere Eva Longoria hat sich bei ihrem Stern auf dem "Walk of Fame" niedergelassen.
    Die hochschwangere Eva Longoria hat sich bei ihrem Stern auf dem "Walk of Fame" niedergelassen. | KEYSTONE/AP Invision/WILLY SANJUAN
HOLLYWOOD ⋅ Die hochschwangere Schauspielerin Eva Longoria ("Desperate Housewives") hat am Montag im Herzen von Hollywood ihren Stern auf dem "Walk of Fame" enthüllt. Vor jubelnden Fans und Fotografen räkelte sich die 43-Jährige auf der Plakette.

Die Rolle als verzweifelte Hausfrau Gabrielle Solis in der Serie "Desperate Housewives" machte Longoria weltbekannt. Vor 20 Jahren sei sie aus Texas nach Hollywood gekommen und habe immer davon geträumt, diese Auszeichnung zu erhalten, sagte Longoria unter Tränen.

"Dies ist alles so surreal, ich muss weinen", schluchzte die Schauspielerin. Wegen ihrer Schwangerschaft sei sie besonders emotional, fügte sie hinzu. Seit knapp zwei Jahren ist Longoria mit dem mexikanischen TV-Unternehmer José Bastón verheiratet, den sie zu der Zeremonie mitbrachte. Sie erwarten einen Jungen, es ist das erste Kind für Longoria.

Als Gäste bei der Enthüllung der 2633. Plakette ergriffen Felicity Huffman, Ricky Martin und Anna Faris das Wort. Sie priesen unter anderem Longorias Hilfsbereitschaft und ihren unermüdlichen Einsatz für Immigranten und Frauenrechte. Auch die Schauspielerin Melanie Griffith und die Designerin Victoria Beckham feierten mit. Mit Faris drehte Longoria zuletzt ein Remake des Comedy-Klassikers "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" (1987). (sda/dpa)

Meist gelesene Artikel

ÄGERI

Streckenrekord am Ägeriseelauf

ZUG

Remo Betschart siegt erneut

Sergio Marchionne muss die Führung von Fiat-Chrysler aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. (Archivbild)
SCHINDELLEGI

Fiat-Chrysler-Chef in kritischem Zustand

Unfall in der Zwischenstation: Zahnradbahn auf den Pilatus bei Kollision beschädigt. (Archivbild)
BERGBAHNUNFALL

Auffahrunfall der Zahnradbahn am Pilatus

RIGI KALTBAD

Besitzerwechsel beim Hotel Bergsonne

ZUG

Prüfung empfindlicher Nasen

Es wird auch nächste Woche Staubwolken geben, wenn Landwirte mit ihren Traktoren über die Felder fahren. Am Montag beginnen die Hundstage und der Regen vom Wochenende brachte kaum Besserung für die trockenen Böden.
WETTER

Regen milderte Trockenheit nur wenig

LUZERN

Patienten haben Pflegerin überwältigt und sind dann geflohen

Wurde nach Deutschlands frühem WM-Out zu einem der Hauptschuldigen "erklärt": Mesut Özil
DEUTSCHLAND

Deutschland künftig ohne Mesut Özil

URNERBODEN

Herabfallender Stein beschädigt Auto

Zur klassischen Ansicht wechseln