Kultur
Lade Login-Box.
11.02.2019 10:58

Jörg Schröder in Basel verstorben

  • Jörg Schröder (4. v. links) spielte 2010 am Theater Basel in der Inszenierung "Die Panne". (Archiv)
    Jörg Schröder (4. v. links) spielte 2010 am Theater Basel in der Inszenierung "Die Panne". (Archiv) | Keystone/STEFFEN SCHMIDT
TODESFALL ⋅ Der Schauspieler Jörg Schröder ist tot. Er war viele Jahre Mitglied des Ensembles am Theater Basel. Schröder starb am 6. Februar in Basel im Alter von 74 Jahren, wie das Theater Basel am Montag mitteilte.

Jörg Schröder wurde 1944 geboren. Sein Studium absolvierte er an der Schauspielschule Hamburg. Von 1985 bis 1993 und von 1998 bis 2012 war er Mitglied des Ensembles am Theater Basel.

Zu sehen war er hier unter anderem in "Faust", "Szenen einer Ehe" nach Ingmar Bergman, "Romeo und Julia", "Hamlet", "Die Panne" und "Gier" von Sarah Kane. In Werner Düggelins Basler Inszenierung "Warten auf Godot" spielte Schröder den Pozzo. (sda)

Meist gelesene Artikel

LUZERN

1500 Arbeitsstunden: Fasnachtsgruppe baut ein Schloss

WIRTSCHAFT

Autohersteller und Importeure bringen Garagen in Bedrängnis – jetzt reagieren Zentralschweizer Politiker

Gibt es einen wirtschaftlichen Druck, Pisten für Touristen zu öffnen? Nein, sagt der Chef der Walliser Bergbahnen. Im Bild der Kegel der Lawine, die am Dienstag in Crans-Montana niederging.
LAWINE

Bergbahnchef negiert Druck für offene Pisten

Carmen Rogenmoser
ZUG

Das tapfere Schneiderlein

ALTDORF

In Uri wird auf 36 Tage Lohnunterschied aufmerksam gemacht

US-Präsident Donald Trump hat am Freitag sein Veto für den Fall angekündigt, dass die Demokraten im US-Kongress den von Trump erklärten Notstand wieder aufheben wollen.
USA

Trump legt im Mauerstreit erneut nach

Der deutsche Kardinal Reinhard Marx hat bei der Missbrauchskonferenz im Vatikan schwere Versäumnisse der Kirchenverwaltung eingeräumt. (Archiv)
KATHOLISCHE KIRCHE

Marx kritisiert Kirchenverwaltung heftig

BAAR

Die vielen Baustellen des Dieter Zobel

Beim Überschlag des Autos in den frühen Morgenstunden des Samstags im Misox wurden zwei Personen verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Verletzte nach Auto-Überschlag im Misox

Blumen für den verstorbenen Modezar Karl Lagerfeld am Eingang von Chanel in Paris.
TODESFALL

Einäscherung von Karl Lagerfeld bei Paris

Zur klassischen Ansicht wechseln