Kultur
Lade Login-Box.
09.10.2019 10:08

Letzte Chance: Elton John in Zürich

  • Elton John will noch einmal "goodbye" sagen: Am 6. Oktober 2020 gibt er im Zürcher Hallenstadion sein letztes Schweizer Konzert.
    Elton John will noch einmal "goodbye" sagen: Am 6. Oktober 2020 gibt er im Zürcher Hallenstadion sein letztes Schweizer Konzert. | Keystone/VALENTIN FLAURAUD
KONZERT ⋅ Als die Fans dachten, das Open-Air-Konzert am diesjährigen Montreux Jazz Festival sei die letzte Gelegenheit, Elton John in der Schweiz zu sehen, kündigt der Brite eine weitere Show an. Am 6. Oktober 2020 tritt er im Zürcher Hallenstadion auf - ein letztes Mal.

Der britische Superstar hat seine "Farewell Yellow Brick Road Tour" um eine ganze Reihe von Konzerten erweitert. Am Ende seiner dreijährigen Abschiedstournee, irgendwann im Jahr 2021, wird der 72-Jährige 350 Konzerte auf fünf Kontinenten gespielt haben.

Die aktuelle Bühnenproduktion entführe die Fans auf eine musikalische und visuelle Reise durch die 50-jährige Karriere des Musikers, schreibt der Veranstalter abc Production am Mittwoch in einem Communiqué. Speziell sei der Einsatz eines Audiotools, auf das die Zuschauer während des Konzerts eigenhändig zugreifen und ihren individuellen Soundmix auf fünf Kanälen erstellen können.

Der Vorverkauf für das Konzert startet am Montag, 14. Oktober, um 8 Uhr. (sda)

Meist gelesene Artikel

LUZERN

Offener Brief an Mister Corona Daniel Koch

Angehörige von deutschen Geschäftsleuten, die in China arbeiten, am Flughafen von Frankfurt. (Archivbild)
CHINA

Infektionsfall auf Flug nach China

Die Luzerner Polizei fahndet nach einem Raubüberfall auf einen Dorfladen in Udligenswil nach dem Täter. (Symbolbild)
UDLIGENSWIL

Maskierter Mann überfällt mit Messer Dorfladen

In Interlaken sind am frühen Samstagabend Schüsse gefallen. Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)
KRIMINALITÄT

In Interlaken fallen Schüsse

NIDWALDEN

Knatsch in Hergiswil: Bauer will mit selbstgebauten Hindernissen Bikern an den Kragen

Im waadtländischen Noville kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktor. (Symbolbild)
VERKEHRSUNFALL

Mann stirbt bei Traktorunfall in Noville VD

OBWALDEN

Landschaftsschützer bekämpfen Fusion der Obwaldner Skigebiete

Die Ausschreitungen in zahlreichen Grossstädten der USA dauern an.
USA

Anhaltende Ausschreitungen in den USA

Der russische Oppositionelle Alexei Nawalny erhebt heftige Vorwürfe gegen die schweizerische Bundesanwaltschaft. (Archivbild)
RUSSLAND

Harte Kritik an der Bundesanwaltschaft

Das Wankdorfstadion in Bern sorgte beim Verlierer des Meistercup-Finals von 1961, dem FC Barcelona, nicht für Begeisterung
HEUTE VOR 59 JAHREN

Premieren, eine Peinlichkeit und ein Fluch

Zur klassischen Ansicht wechseln