Kultur
Lade Login-Box.
30.11.2019 15:21

Robbie Williams gibt Benefizkonzert

  • Der britische Sänger Robbie Williams hat für kommendes Jahr ein Benefizkonzert in seiner Heimatstadt angekündigt. (Archivbild)
    Der britische Sänger Robbie Williams hat für kommendes Jahr ein Benefizkonzert in seiner Heimatstadt angekündigt. (Archivbild) | KEYSTONE/AP PA/IAN WEST
MUSIK ⋅ Der Popstar Robbie Williams ("Let Me Entertain You") hat ein grosses Benefizkonzert in seiner Heimatstadt Stoke-on-Trent angekündigt. Der 45-Jährige wird am 20. Juni 2020 im Vale-Park-Stadion auftreten, der Spielstätte seines Lieblingsfussballvereins FC Port Vale.

"Robbie kommt nach Hause!", hiess es in einer Mitteilung seines offiziellen Newsletters. "Die Vorfreude ist riesig, nicht zuletzt bei Robbie selbst - er wurde ganz in der Nähe des Stadions geboren und wollte dort schon immer auftreten." Das Konzert soll drei wohltätigen Stiftungen zugutekommen, die sich um Kinder kümmern, darunter ein lokales Hospiz und Unicef UK.

Eine grosse Tournee hat Williams, der vor kurzem sein Weihnachtsalbum "The Christmas Present" veröffentlicht hat, in naher Zukunft nicht geplant. "Das wird noch dauern. Das ist immer ein riesiger Aufwand", sagte der Sänger der Nachrichtenagentur dpa in London. "Touren ist nichts, was ich regelmässig machen möchte. Ich bin gut beschäftigt." Im Dezember gibt Williams anlässlich seines neuen Albums zwei Weihnachtskonzerte in London. (sda/dpa)

Meist gelesene Artikel

BÜRGLEN

Auto stürzt 60 Meter Hang hinunter

BAAR

20-Jährige kracht mit Auto auf der A4a in die Leitplanke

WIRTSCHAFT

Gübelin entlässt Kader – wegen Coronakrise

Das Bethaus einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt wurde geschlossen, weil sich nach einem Gottesdienst in der Kirchengemeinde mehr als 40 Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben.
DEUTSCHLAND

40 Corona-Infektionen nach Gottesdienst

Herbert Müller wurde aufgrund seiner Vorliebe für Zigarren als "Stumpen-Herbi" bekannt
HEUTE VOR 39 JAHREN

Dem letzten Rennen nicht entkommen

Daniel Koch, Leiter Abteilung übertragbare Krankheiten im Bundesamt für Gesundheit BAG, hält Sport mit Publikum noch im Sommer für möglich
ALLGEMEINES

BAG stellt Sport mit Publikum in Aussicht

ENGELBERG

Brunni-Bahn rüstet mit Plexiglasscheiben auf

WIRTSCHAFT

Chef des Zuger Feriendienstleisters Hapimag stellt in Aussicht: Bald können Mitglieder Aktien voneinander kaufen

NIDWALDEN

Corona schränkte das Gefängnisleben in Stans massiv ein

UNTERÄGERI

Filmerin steht in Hollywood im Blitzlicht

Zur klassischen Ansicht wechseln