Kultur
Lade Login-Box.
11.06.2021 01:16

"Sam & Kate" hochkarätig besetzt

  • Der amerikanische Schauspieler Dustin Hoffman tritt zusammen mit Sissy Spacek in der Familien-Dramedy "Sam & Kate" auf. (Archivbild)
    Der amerikanische Schauspieler Dustin Hoffman tritt zusammen mit Sissy Spacek in der Familien-Dramedy "Sam & Kate" auf. (Archivbild) | KEYSTONE/EPA/JULIEN WARNAND
FILM ⋅ Hochkarätige Besetzung für die Familien-Dramedy "Sam & Kate": Die beiden Oscar-Preisträger Sissy Spacek (71, "Nashville Lady") und Dustin Hoffman (83, "Rain Man") werden die Hauptrollen in dem Regiedebüt von US-Drehbuchautor Darren Le Gallo übernehmen.

Er fühle sich wahrhaft geehrt, schrieb Le Gallo am Donnerstag auf Instagram über die einzigartige Besetzung. Denn neben den Hollywood-Veteranen spielen auch der Sohn von Hoffman, Jake Hoffman (40, "The Irishman"), und Spaceks Tochter Schuyler Fisk (38, "Nix wie raus aus Orange County") mit.

Das Komödien-Drama ist in einer Kleinstadt im Herzen der USA angesiedelt, wie das Branchenblatt "Deadline.com" berichtete. Dustin Hoffman spielt den kränkelnden Bill, der von seinem Sohn Sam (Jake Hoffman) betreut wird, der dafür in seine Heimatstadt zurückkehrt. Dort lernt er Kate (Fisk) kennen und verliebt sich, ebenso wie sein Vater für Kates Mutter Tina (Spacek) Gefühle entwickelt.

Le Gallo ist mit der Schauspielerin Amy Adams (46, "American Hustle", "Hillbilly Elegy") verheiratet. Adams ist bei dem Filmprojekt als ausführende Produzentin an Bord. (sda/dpa)

Meist gelesene Artikel

URI

Altdorferin wird «Miss Seelewärmerli»

URI

Die Dampfbahn über die Furka fährt ab Ende Juni wieder

Im Belchentunnel hat am späten Mittwochabend ein Lastwagen gebrannt. (Archivbild)
UNFALL

Keine Verletzten bei Lastwagenbrand

LUZERN

Lehrmeister wegen sexueller Nötigung verurteilt

Vladimir Petkovic musste gegen Italien an der Seitenlinie leiden
ITALIEN - SCHWEIZ

"Das ist normalerweise nicht unsere Art"

Der Solothurner Künstler Schang Hutter wollte mit seinen Werken der Verletzlichkeit Raum geben. (Archivbild)
KULTUR

Solothurner Künstler Schang Hutter ist tot

ZUG

Ortsplanungsrevision: Bewährtes stärken – Chancen nutzen

Auch Yann Sommer blieb für einmal nicht ohne Fehler
ITALIEN - SCHWEIZ

Xhaka: "Nun müssen wir eine Reaktion zeigen"

ARCHIV - Der Ex-Berater des britischen Premierministers  Johnson, Dominic Cummings. (Archivbild) Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa
GROSSBRITANNIEN

Erneut schwere Vorwürfe gegen Boris Johnson

Abgase im Zürcher Abendverkehr. Die Luft in der Limmatstadt ist freilich besser als ihr Ruf: Auf der europäischen Qualitäts-Hitparade erreicht sie Rang 54 von 323. Nur mittelmässig ist die Luft dagegen  in Lugano. Die dortige Feinstaubbelastung dürfte zum Teil aus Norditalien stammen (Symbolbild).
LUFTVERSCHMUTZUNG

Gute Luft in Zürich

Zur klassischen Ansicht wechseln