Kultur
Lade Login-Box.
18.04.2019 21:47

"Walk of Fame"-Stern für Cypress Hill

  • Seltene Ehre für eine Hip-Hop-Band in Hollywood: Sen Dog, DJ Muggs, Eric "Bobo" Correa und B-Real (von links nach rechts) von der Band Cypress Hill haben am Donnerstag auf dem Hollywood Boulevard ihren "Walk of Fame"-Stern enthüllt.
    Seltene Ehre für eine Hip-Hop-Band in Hollywood: Sen Dog, DJ Muggs, Eric "Bobo" Correa und B-Real (von links nach rechts) von der Band Cypress Hill haben am Donnerstag auf dem Hollywood Boulevard ihren "Walk of Fame"-Stern enthüllt. | KEYSTONE/AP Invision/CHRIS PIZZELLO
USA ⋅ Seltene Ehre für eine Hip-Hop-Band in Hollywood: Die Rapper der kalifornischen Band Cypress Hill ("Insane in the Brain") haben am Donnerstag auf dem Hollywood Boulevard ihren "Walk of Fame"-Stern enthüllt.

Die Musiker um Frontman B Real erhielten die 2660. Sternenplakette. Es ist die erste Auszeichnung für eine Latino-amerikanische Hip-Hop-Band auf der berühmten Flaniermeile.

Die Grammy-nominierte Band formierte sich in den 1990er Jahren in South Gate, einem Bezirk von Los Angeles, in dem hauptsächlich Latinos leben. Rapper B Real (48) erinnerte bei der Zeremonie daran, dass er früher Mitglied einer kriminellen Bande gewesen sei.

Seine Kollegen und die Musik hätten ihn davor bewahrt, im Gefängnis oder im Grab zu enden, sagte B Real. Nun diesem "erlauchten Club" auf dem "Walk of Fame" anzugehören, sei eine besondere Ehre.

Seit drei Jahrzehnten ist die Gruppe erfolgreich im Geschäft. Schon das Debütalbum der Musiker mit hispanischen Wurzeln verkaufte sich 1991 mehr als zwei Millionen Mal. Mit "Elephants On Acid" kam kürzlich das neunte Studioalbum der Gruppe heraus. (sda/dpa)

Meist gelesene Artikel

A14

Bei einer massiven Auffahrkollision wurde eine Person verletzt

San Francisco von seiner Sonnenseite: Der Tech-Boom hat tausende Arbeitsplätze und Millionäre gebracht. Aber explodierende Mieten und Obdachlose zeigen auf der anderen Seite die Schattenseiten dieser Entwicklung. (AP Photo/Eric Risberg)
USA

Das Leben in San Francisco wird unbezahlbar

MALL OF SWITZERLAND

Für den Bombendroher könnte es sehr teuer werden

Ein Feuerwehrmann errichtet eine Sperre in einem Bach nachdem bei Schweizersholz TG rund 50 Kubikmeter Gülle ausgelaufen sind.
VERSCHMUTZUNG

Gülle in mehreren Thurgauer Gewässern

Kilometerlanger Stau vor dem Gotthard-Nordportal. (Archivbild)
STRASSENVERKEHR

Langer Stau vor dem Gotthardtunnel

Auf der A2 bei Airolo TI ist ein Car in einen vor einem Rotlicht wartenden Lastwagen gefahren. Zwei Personen wurden dabei verletzt. (Archivbild)
VERKEHRSUNFALL

Car fährt vor Gotthardtunnel in Lastwagen

Eine Frau ist in Herzogenbuchsee BE durch Schüsse verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter festnehmen. (Archivbild)
SCHIESSEREI

Mann verletzt mit Schusswaffe Frau

Die Schweiz hat laut der "NZZ am Sonntag" die Ausfuhr von Lasermaschinen an die USA untersagt, weil diese für die Entwicklung von Nuklearwaffen verwendet werden sollten. (Symbolbild)
PRESSESCHAU

Sonntagspresse über Ausfuhren, EU und Sperma

Um drohende Engpässe beim Rollmaterial zu vermeiden, haben die SBB bei der Südostbahn zwei Zugskompositionen bestellt. (Archivbild)
BAHNVERKEHR

SBB mieten bei der Konkurrenz Züge

Jose Gayas Valencia brachte das grosse Barcelona mit Malcolm zu Fall
SPANIEN

Barcelona verliert den Cupfinal

Zur klassischen Ansicht wechseln