Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Die Frau händigte die Waffen ihres Mannes aus Angst vor ihm an die Polizei aus. (Symbolbild)
Passanten riefen nach der Unfallfahrt der 79-Jährigen die Polizei. (Symbolbild)
VERKEHRSUNFALL

79-Jährige auf Felge in Basel unterwegs

18 US-Milliardäre, darunter George Soros, wollen mehr Steuern bezahlen. (Archivbild)
USA

US-Milliardäre wollen mehr Steuern bezahlen

Der italienische Mafia-Boss Rocco Morabito ist aus einem Gefängnis in Uruguay geflohen. Laut Justiz gehörte er zur kalabrischen Mafia 'Ndrangheta. (Archivbild)
KRIMINALITÄT

Mafia-Boss aus Gefängnis getürmt

Studierende aus ganz Europa haben für ein Pilotprojekt Elemente für ein Mondhabitat erdacht und nun in einer Eishöhle in Zermatt aufgebaut.
RAUMFAHRT

Mondbasis-Prototyp in Zermatt präsentiert

Hacker haben am vergangenen Donnerstag die Geschäftsstelle der Gewerbeverbände St. Gallen angegriffen und die EDV lahmgelegt. (Symbolbild)
DATENKLAU

Hackerangriff während LAP-Notenverarbeitung

Noch ist unklar, weshalb der Lenker in das Gartenrestaurant krachte.
VERKEHRSUNFALL

Lieferwagen rammt Gartenbeiz

Im bernischen Reconvilier tötete der US-Amerikaner 2017 die Kenianerin. (Archivbild)
PROZESS

US-Amerikaner wegen Mords verurteilt

Buzz Aldrin erinnert sich an einem Medienanlass zum Auftakt des Starmus_Festival an seine Erlebnisse während der Apollo 11-Mission.
WISSENSCHAFT/KULTUR

Zürich feiert Kreativität und Wissenschaft

Ähnlichen Schmuck haben die Täter 1999 beim Tötungsdelikt in Biel-Mett entwendet.
KRIMINALITÄT

Täter seit 20 Jahren flüchtig

Beim Absturz eines Segelflugzeugs sind im Wallis zwei Menschen getötet worden. (Symbolbild)
FLUGZEUGUNFALL

Segelflugzeug-Unfall fordert zwei Tote

Viel Schnee am Susten, auch dieses Jahr. Am Mittwoch wird die Wintersperre nun aber aufgehoben (Archivbild).
ALPENPÄSSE

Sustenpass geht auf

Eine Hitzewelle erfasst in den kommenden Tagen die Schweiz. Für einzelne Regionen hat der Bund die Warnstufe mittlerweile noch erhöht. (Archivbild)
HITZE

Bund erhöht Hitzewarnstufe auf 4

In Indonesien ist ein 42-jähriger Mann von seiner eigenen, drei Meter langen Python erdrosselt worden. Er wollte sein Haustier nur waschen. (Themenbild)
UNFÄLLE

Indonesier von eigener Python erdrosselt

Nach einem Zelteinsturz mit mindestens 15 Toten hat der indische  Premierminister Narendra Modi (im Bild) angekündigt, dass die Regierung die Familien der Getöteten finanziell entschädigen wird. (Archivbild)
UNFÄLLE

Tote nach religiöser Veranstaltung in Indien

Zwei Stand-up-Paddler beim Schloss Oberhofen, in dessen Nähe das Auto im Thunersee versank. (Archivbild)
STRASSENVERKEHR

Auto in 80 Metern Tiefe gesichtet

Die Artistin Lijana Wallenda hat am Sonntag in New York einen Seiltanz in schwindelerregender Höhe aufgeführt. Sie überquerte zusammen mit ihrem Bruder auf einem zwischen zwei Wolkenkratern aufgespannten Seil fünf Häuserblocks auf der Höhe des 25. Stockwerks.
ARTISTIK

Seiltanz zwischen New Yorker Wolkenkratzern

Serie von Erdbeben in Indonesien: Das stärkste Beben hatte eine Stärke von 6,1 auf der Richter-Skala. (Symbolbild)
ERDBEBEN

Seebeben in Indonesien ohne grössere Schäden

Insgesamt stehen 82 Objekte zum Verkauf, auch Schläger, Fotos und Uhren des einstigen Tennis-Weltranglistenersten Boris Becker.
AUKTION

Tennis-Trophäen von Becker unter dem Hammer

Nach dem Erdbeben am Sonntagabend wurden Teile der U-Bahn in Rom vorübergehend gesperrt. (Symbolbild)
ERDBEBEN

Schäden an Gebäuden nach Erdbeben in Rom

Gut 7800 Meter hoch: Indiens zweithöchster Berg Nanda Devi. (Archivbild)
BERGUNFALL

Sieben tote Bergsteiger in Indien entdeckt

Richard Ratcliffe, der Ehemann von Nazanin Zaghari, hat eine dauerhafte Wache vor der iranischen Botschaft in London begonnen. Er fordert die Freilassung seiner Frau. (Bild vom Samstag)
GROSSBRITANNIEN - IRAN

Britin muss Haftstrafe absitzen

Schlussfeier des Eidgenössischen Turnfests 2019 in Aarau: Die 10'000 Besuchenden spendeten den Turnenden viel Applaus.
EIDGENÖSSISCHES TURNFEST

Zum Schluss eine grosse Show

Mitglieder der in einer thailändischen Höhle eingeschlossenen Fussballmannschaft posieren nach einem Wohltätigkeitslauf ein Jahr nach dem Höhlenunglück.
THAILAND

Wohltätigkeitslauf ein Jahr nach Höhlendrama

In Basel wurde in der Nacht auf Sonntag ein Mann durch mehrere Schüsse verletzt. (Symbolbild)
KRIMINALITÄT

Verletzter durch Schüsse in Basel

Im US-Gliedstaat Colorado sind seit 1928 erstmals zum Sommerbeginn wieder ungewöhnliche Schneefälle registriert worden. (Symbolbild)
UNWETTER

Viel Schnee zum Sommerbeginn in den USA