Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bündnerland ist eine Soziusfahrerin verstorben. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Über diese Brücke raste am Samstag ein Familienvater mit zwei Kindern im Auto mit 121 statt der erlaubten 50 km/h.(Archivbild)
RASER

Familienvater brettert über Dreirosenbrücke

Die Kantonspolizei Solothurn konnte den Täter am Bahnhof Olten festnehmen. (Archivbild)
GEWALTTAT

Junger Mann verletzt Eltern und Bruder

"Wir sind noch in Trauer": SBB-Chef Andreas Meyer nach dem tödlichen Unfall eines Zugchefs. (Archivbild)
BAHNUNFALL

SBB-Chef: Schon 20 defekte Zugtüren entdeckt

Rauch so weit das Auge reicht: Auf Gran Canaria kämpfen Feuerwehrleute schon wieder gegen Waldbrände.
WALDBRAND

Waldbrände auf Gran Canaria wüten weiter

Der Bahnhof Iserlohn in Nordrhein-Westfalen im Westen Deutschlands wurde nach der Bluttat abgesperrt.
DEUTSCHLAND

Tote bei Messerangriff an deutschem Bahnhof

Weil sein Sandwich nicht schnell genug zubereitet wurde, erschoss ein Restaurant-Gast nahe Paris einen Kellner. (Archivbild)
FRANKREICH

Unzufriedener Gast erschiesst Kellner

Teile des Grossen Basars in Istanbul wurden überflutet. Der Grosse Basar ist einer der grössten und ältesten überdachten Märkte der Welt. (Archivbild)
TÜRKEI

Mann stirbt bei Überschwemmungen in Istanbul

Die Kantonspolizei Aargau nahm den Täter fest und nahm ihre Ermittlungen auf.
MISSHANDLUNG

Vierjährige in Brugg durch Vater verletzt

Die Axenstrasse bleibt voraussichtlich bis Mitte September gesperrt. Am Samstag wurden zwei Felsblöcke gesprengt, die die Strasse bedrohten. Aber oberhalb der Sprengstelle wurden zwei weitere Blöcke entdeckt, die nun auch gesprengt werden müssen.
FELSSTURZ

Axenstrasse bis Mitte September gesperrt

Ein seit Sonntag vermisster Mann ist in Gersau SZ tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
LEICHENFUND

Vermisster nach sechs Tagen tot aufgefunden

Die Waldhütte in Merenschwand in Vollbrand: Vermutlich stecken Brandstifter dahinter. Der Totalschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.
BRÄNDE

Vermutlich Brandstiftung in Merenschwand

Am Fuss des Dent de Ruth haben Rettungskräfte am Freitag einen abgestürzten Wanderer nur noch tot bergen können.
BERGUNFALL

Wanderer am Dent de Ruth zu Tode gestürzt

Im Gebiet Schlupf bei Oberdiessbach ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Frontalkollision in Oberdiessbach

Die Solothurner Polizei sucht den Fahrer, der dieses Autowrack auf einem Autobahnübergang verlassen hat.
VERKEHRSUNFALL

Auto zu Schrott gefahren und verschwunden

An der Trauerfeier für ein Opfer des Amoklaufs von El Paso nahmen Hunderte Menschen teil.
USA

Hunderte Menschen an El-Paso-Trauerfeier

Noch immer tauchen neue Vorwürfe gegen Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein auf. Das könnte den Prozessbeginn verzögern. (Archivbild)
SEXUELLE BELÄSTIGUNG

Weiterer Vorwurf gegen Weinstein

1969 wurde Peter Fonda als Motorradfreak "Captain America" in dem Kult-Streifen "Easy Rider" zum Idol der Hippie-Bewegung. (Archivbild)
TODESFALL

"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

Passanten entdeckten das von den Eltern im Tiershop vergessene Baby schlafend in einem Korb. (Symbolbild)
DEUTSCHLAND

Baby beim Einkauf im Tiergeschäft vergessen

Gemäss Autopsiebericht hat Jeffrey Epstein Suizid begangen. (Archivbild)
USA

Autopsie bestätigt Epsteins Suizid

In Sibirien sind wegen eines Stromausfalls 5000 Schweine gestorben. (Symbolbild)
RUSSLAND

5000 Schweine sterben wegen Stromausfall

Das Bundesgericht hat die Verurteilung eines Mannes zu einer teilbedingten Gefängnisstrafe bestätigt, der 2017 einen Böller zwischen zwei Busse warf. (Archivbild)
BUNDESGERICHT

Freiheitsstrafe nach Petardenwurf bestätigt

Der Linienbus der RTB Rheintal Bus wurde in Balgach SG von einem Auto gerammt, dessen Lenker am Steuer eingeschlafen war.
VERKEHRSUNFALL

Auto rammt Bus im St. Galler Rheintal

Die niederländische Prinzessin Christina, die jüngste Schwester der ehemaligen Königin Beatrix, ist nach langer Krankheit verstorben (Archivbild)
TODESFALL

Niederländische Prinzessin Christina ist tot

Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und die Sanität im Einsatz. (Symbolbild)
BRAND

Zwei Verletzte bei Brand in Basel

Ein Waran hat in Australien bei einem Angriff zwei Menschen verletzt und einen Hund getötet. (Symbolbild)
AUSTRALIEN

Waran verletzt älteres Paar in Australien