↓   Region auswählen   ↓

Die Steuerungsjacke macht es möglich, virtuelle und reale Drohnen mit Bewegungen des Oberkörpers zu steuern. Dies verleiht den Pilotinnen und Piloten das Gefühl, tatsächlich zu fliegen.
Der abgestürzte Bagger ist fast ganz im See verschwunden. Beim Unfall verletzte sich der Maschinist schwer.
ARBEITSUNFALL

Schwerer Arbeitsunfall mit Bagger

Ein Ritter mit Helm aus Ton: Mit solchen Figuren bereiteten sich Knaben im Mittelalter auf ihre Ausbildung zum Ritter vor. In Schaffhausen wurden solche Spielzeuge bei Ausgrabungen gefunden.
ARCHÄOLOGIE

Mittelalterliche Funde in Schaffhausen

Die Lenkerin hatte Glück. Sie verletzt sich beim Unfall im Landwassertunnel bei Davos nur leicht.
VERKEHRSUNFALL

Auto überschlägt sich in Tunnel

Nachdem ein Mann von einem Krokodil getötet worden war, haben Dorfbewohner fast 300 Krokodile einer Farm abgeschlachtet. (Symbolbild)
TIERE

Blutige Rache an Krokodilen

Marietta Kobald-Walli ist Dialektforscherin und Spezialistin für Walser Mundartliteratur. Sie wohnt in Fideris GR.
NEUE HORIZONTE

Kobald-Walli sammelt Walser Mundartliteratur

Polizisten untersuchen das in Linden BE verunfallte Transportfahrzeug der Armee, nachdem dieses wieder aufgerichtet worden ist.
VERKEHRSUNFALL

Unfall mit Militärfahrzeug in Linden BE

Ein 76-jähriger Mann ist bei Muttenz BL tödlich verletzt worden, weil sein Kleintraktor sich auf der Fahrt bergauf überschlug.
VERKEHRSUNFALL

Traktorfahrer nach Unfall verstorben

Nicht bis auf die Piste geschafft hat es der Pilot eines Kleinflugzeugs beim Landeanflug in Triengen.
ABSTURZ

Landung von Flugzeug in Triengen misslingt

Totalschaden: Ein 77-jähriger Mann ist beim Landeanflug auf das Flugfeld Bellechasse FR in einem Feld gelandet.
FLUGUNFALL

Bruchlandung mit Segelflugzeug

Ein Feuerwehrmann ist beim Bekämpfen eines Waldbrandes in Kalifornien ums Leben gekommen. (Themenbild)
USA

Waldbrand in Kalifornien fordert Todesopfer

Der Töfffahrer und seine Beifahrerin stürzten in Le Prese GR, nachdem sie eine nasse Gleisanlage überfahren hatten. Beide wurden verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Töfffahrer und Sozia bei Unfall verletzt

Haitis Ministerpräsident Jack Guy Lafontant ist am Samstag zurückgetreten und kam einer möglichen Amtsenthebung zuvor.
HAITI

Haitis Premier tritt nach Protesten zurück

Einer der gehetzten Bullen bei der Stierhatz im spanischen Pamplona schleift einen Läufer an dessen Halstuch mit sich.
SPANIEN

Stierhatz in Pamplona abgeschlossen

Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson verzichtet am Freitag darauf, eine umstrittene Rolle in einem Film zu spielen. (Archivbild)
FILME

Scarlett Johansson gibt kontroverse Rolle ab

Shakira hat am Freitag erneut ein Konzert im Libanon, dem Geburtsort ihrer Grossmutter, gegeben.
MUSIK

Shakira singt erneut im Libanon

Circus Royal Direktor Oliver Skreinig gab am Mittwoch bekannt, dass er den Zirkus trotz Konkursverfahrens mit einer neuen Firma weiter betreibt.
ZIRKUS

Zirkus in Finanznöten

Schnelle Wagen, hohe Bussen: drei der Sportwagen, die von der Polizei gestoppt wurden.
TEMPOÜBERSCHREITUNGEN

Sportwagen zu schnell durchs Engadin

In Zürcher Untersuchungsgefängnissen sollen Inhaftierte künftig mehr Zeit ausserhalb der Zelle verbringen können. (Archivbild)
JUSTIZVOLLZUG

U-Haft wird in zwei Phasen unterteilt

Die Kantonspolizei Zürich hat mehrere Dutzend gefälschte Uhren, Lederwaren und Schmuck sichergestellt.
KRIMINALITÄT

Zürcher Polizei verhaftet Plagiat-Händler

Ein Geisterfahrer der besonderen Art ist in der Nacht auf Freitag in der Autobahn-Galerie der A9 bei St-Maurice im Wallis gestoppt worden: Ein 24-jähriger Afghane war dort mit dem Velo in falscher Fahrtrichtung unterwegs. (Archivbild)
GEISTERFAHRER

Velofahrer als Geisterfahrer auf der A9

In Zürcher Untersuchungsgefängnissen sollen Inhaftierte künftig mehr Zeit ausserhalb der Zelle verbringen können. (Archivbild)
JUSTIZVOLLZUG

Lockerungen bei Zürcher Untersuchungshaft

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont will sich mit allen Mitteln gegen seine Auslieferung von Deutschland an Spanien wehren. (Archivbild)
DEUTSCHLAND - SPANIEN

Puigdemont will gegen Auslieferung kämpfen

Am 22. September will Paul Simon in New York das Abschlusskonzert der Tournee geben. (Archiv)
MUSIK

Paul Simon mit Album zu Abschiedstournee

Ein im September erfasstes extragalaktisches Teilchen stammt wahrscheinlich aus einer vier Milliarden entfernt liegenden Galaxie. (Symbolbild)
ASTROPHYSIK

Wo extragalaktische Neutrinos herkommen

BUNDESGERICHT

Waadtländer Vergewaltiger kommt nicht frei