Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Ein Airbus A 321 der Swiss musste seinen Flug nach Rom wegen Rauchentwicklung in der Kabine abbrechen. (Archivbild)
Sophia Loren hat am Sonntag den Europäischen Kulturpreis "Taurus" für ihr Lebenswerk erhalten. Ihr Sohn, der Dirigent Carlo Ponti jr. (l), pries seine Mutter in seiner Laudatio nicht nur als Künstlerin, sondern als äusserst soziale Frau.
AUSZEICHNUNGEN

Sophia Loren mit Kulturpreis ausgezeichnet

Der Föhnsturm liess die Temperaturen auf sommerliche Werte ansteigen. Im Wallis wurden bei Evionnaz mehr als 25 Grad gemessen. (Archivbild)
WETTER

Föhnsturm mit bis zu 150 km/h

Zur Räumung der Zuckerrüben nach dem Unfall musste die Feuerwehr ausrücken.
VERKEHRSUNFALL

Feuerwehr muss Zuckerrüben wegräumen

Das gekippte Wohnmobil und der von ihm getrennte Anhänger samt aufgeladenem Jeep nach dem Unfall.
VERKEHRSUNFALL

Auto streift Wohnmobil - Wohnmobil kippt

In guten Händen: Der Mäusebussard nach seiner Rettung vom Pannenstreifen der A13 bei Sevelen.
TIERWELT

Polizei rettet Mäusebussard von Autobahn

Archäologen haben in Luxor im Süden Ägyptens eine Reihe von 3000 Jahre alten Holzsärgen samt Mumien entdeckt. Die Sarkophage wurde am Samstag den Medien präsentiert.
ARCHÄOLOGIE

3000 Jahre alte Sarkophage in Luxor entdeckt

Mindestens 15 Menschen sind bei einem Dammbruch in der sibirischen Region Krasnojarsk in Russland ums Leben gekommen.
RUSSLAND

Tote bei Dammbruch in Russland

Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst hat eine Automobilistin in Münchenstein.
VERKEHRSUNFALL

Autos kollidiert - vier Personen ins Spital

Ein medizinisches Problem liess den Lenker dieses Fahrzeugs im Schaufenster eines Coiffeurs in Solothurn landen.
VERKEHRSUNFALL

Auto landet im Schaufenster eines Coiffeurs

Der als "Hollywood Ripper" bekannte Mörder Michael Gargiulo während der Gerichtsverhandlung in Los Angeles im August 2019. (Archivbild)
USA

Todesstrafe für "Hollywood Ripper"

Eine Maschine des Typs 737 MAX 8 des US-Flugzeugherstellers Boeing bei einem Testflug bei Renton im Bundesstaat Washington. (Archivbild)
LUFTFAHRT

Boeing-Chefpilot erkannte 737-Probleme früh

Drogenkartell unterschätzt: In Unterzahl mussten mexikanische Soldaten den Sohn des bekanntesten mexikanischen Drogenbosses wieder laufen lassen, als sie in eine Schiesserei mit letztlich acht Todesopfern gerieten.
MEXIKO

Soldaten lassen Sohn von Drogenboss laufen

Beziehungsstreit: Das Regionalgericht Bern hat am Freitag eine Ungarin vom Vorwurf freigesprochen, ihren Freund bei einer Auseinandersetzung getötet zu haben (Symbolbild).
JUSTIZ

Schuldspruch nach tödlichem Beziehungsstreit

Beim Überfall auf eine Bank in Wittenbach SG wurde der 26-jährige Mann von einer Überwachungskamera gefilmt.
RAUBÜBERFÄLLE

Bei Überfällen 800'000 Franken erbeutet

Dass Tennis-As Roger Federer auf seinem Instagram-Account Markenlogos präsentiert, ist für die Lauterkeitskommission keine Schleichwerbung. (Archivbild)
SCHLEICHWERBUNG

Federer macht keine Schleichwerbung

Sieht aus wie verkochter Blumenkohl, ist aber ein zwar gehirnloses, aber ziemlich gelehriges Zootier: Der Blob (zVg Zoo im Bois de Vincennes)
TIERE

"Vielköpfiger Schleim" als Zoo-Attraktion

Bei einer Massenkarambolage im Tunnel Eich der A2 sind elf Fahrzeuge beschädigt worden.
VERKEHRSUNFALL

Massenkarambolage im Tunnel Eich

Ein Flugzeug der Fluglinie PenAir ist bei einer missglückten Landung in Alaska über die Landebahn hinaus geraten und fast bis ins Meer gerollt.
FLUGZEUGUNGLÜCK

Missglückte Flugzeuglandung in Alaska

Das Bundesgericht hat den Halter einer Argentinischen Dogge vom Besuch eine Hundekurses befreit. (Symbolbild)
BUNDESGERICHT

Dogge und Halter vom Hundekurs befreit

Jessica Meir (l) und Christina Koch schreiben heute Raumfahrtgeschichte: Sie sind das erste rein weibliche Team, das ausserhalb der ISS auf Montage geht.
RAUMFAHRT

Erster rein weiblicher ISS-Ausseneinsatz

Die New Yorker Gefängnisinsel Rikers Island vor der Skyline von Manhattan. (Archiv)
USA

Gefängnis Rikers Island wird geschlossen

Der Solar Orbiter soll die Sonnenphysik studieren. Mit an Bord ist ein Röntgenteleskop der Fachhochschule Nordwestschweiz. (Künstlerische Darstellung)
RAUMFAHRT

Teleskop der FHNW fliegt bald zur Sonne

Das Uno-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR) sucht laut seinem Sonderbeauftragten Vincent Cochetel Aufnahmeländer für die 45'000 Menschen, die die Uno-Organisation in Libyen als Flüchtlinge registriert hat.
LIBYEN - EU

Libyen kein sicherer Platz für Flüchtlinge

Als das Hubble-Weltraumteleskop am 12. Oktober diese Aufnahme schoss, war der interstellare Komet 2I/Borisov etwa 420 Millionen Kilometer von der Erde entfernt.
ASTRONOMIE

Hubble-Foto von interstellarem Kometen

Der Bärenpark bei seiner Eröffnung 2009 in Bern. Er soll nun - wie ursprünglich geplant - weiter nach hinten reichen. (Archivbild)
TIERE

Bern will wieder Bären züchten