Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Laut der Kantonspolizei Zürich ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer in Seuzach ZH tödlich verunglückt. (Symboldbild)
Ein Glückspilz kann die Korken knallen lassen: Er oder sie hat bei Euro Millions die richtigen Zahlen angekreuzt und fast 200 Millionen Franken gewonnen. (Themenbild)
LOTTERIE

Fast 200 Millionen Gewinn bei Euro Millions

STRASSENVERKEHR

Rechtsüberholer flieht vor Polizei

Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbarhäuser übergriffen.
BRAND

Feuer zerstört fünfstöckiges Haus in Trun GR

Der Unfallort auf dem Bahnhof in Schiers, wo sich die 17-Jährige schwere Beinverletzungen zuzog.
UNFALL

Jugendliche von Zug schwer verletzt

Rettungskräfte suchen in den Schneemassen nach möglichen Verschütteten.
LAWINE

Vier Verletzte nach Lawine im Wallis

Durch seine relativ grosse Nähe zur Erde wirkt der Vollmond derzeit grösser als sonst.
ASTRONOMIE

Freie Sicht auf den "Supermond"

Saatkrähen sind nicht unbedingt beliebte Nachbarn im Stadtgebiet. Nun beschäftigen sie in Bern sogar die Gerichte (Themenbild)
JUSTIZ

Krähennester beschäftigen Berner Justiz

Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren gestorben. (Archivbild)
TODESFALL

Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben

Zöllner überprüften am Grenzübergang in St. Margrethen SG zwei Männer bei der Ausreise nach Österreich. Im Auto befanden sich mehrere illegale Waffen und Drogen.
KRIMINALITÄT

Mit Pistole im Hosenbund am Zoll erwischt

Kein Schadenersatz für eine Mieterin, obwohl der Vermieter den Eigenbedarf an einer Wohnung als Kündigungsgrund lediglich vorschob und die Wohnung teurer wieder vermietete. (Symbolbild)
BUNDESGERICHT

Geprellte Mieterin unterliegt in Lausanne

Will nicht mehr zwei Drittel der Cyberkriminellen laufen lassen müssen: Der Luzerner Oberstaatsanwalt Daniel Burri fordert mehr Mittel, um mit Spezialisten und Technik gegen diese neue Kriminalitätsform vorgehen zu können.
KRIMINALITÄT

Zu viele Cyberkriminelle kommen davon

Mit 190'000 Besuchern jährlich gehört das Freilichtmuseum Ballenberg zu den 49 bestbesuchten Museen in der Schweiz, die 2017 zusammen allein 1,8 Millionen mehr Besucher anlockten als 2015. Gesamtschweizerisch betrug der Zuwachs in diesem Zeitraum knapp 1,5 Millionen Eintritte. (Archivbild)
MUSEEN

Museen haben Konjunktur

Die Fahrt eines 94-jährigen Automobilisten führte zu Blechschäden und endete für drei korrekt fahrende Autofahrer im Spital.
VERKEHRSUNFÄLLE

Betagter Automobilist verursacht Unfälle

Die Kantonspolizei Graubünden meldete einen 42-jährigen Ungarn im Oberengadin als vermisst.
LAWINE

Ungar im Oberengadin nach Lawine vermisst

Die Märe ist ein Gipfel dieser Bergkette im bernisch-freiburgischen Grenzgebiet. (Archivbild)
FREIZEITUNFALL

Skitourenfahrer stirbt in Freiburger Alpen

Der betrunkene Lenker fuhr im Zickzack-Kurs auf der A9 von Chexbres VD in Richtung Lausanne. (Symbolbild)
VERKEHRSSÜNDER

Betrunken im Zickzack-Kurs auf A9 unterwegs

Weil er sich nicht mehr vom Baum herunter getraute, rettete die Feuerwehr in Kalifornien diesen Berglöwen aus 15 Metern Höhe.
USA

Feuerwehr rettet Puma aus Baum

Die Schweiz und Italien unterzeichnen ein Abkommen für gemeinsame Grenzpatrouillen gegen illegale Migration: Massimo Bontempi von der italienischen Einwanderungsbehörde (links) und Christian Bock, Direktor der Eidgenössischen Zollverwaltung (rechts).
FLÜCHTLINGE

Schweizerisch-italienische Grenzkontrollen

Eine Frau geniesst das frühlingshafte Wetter am Zürichsee. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
WETTER

Schönes Winterwetter dank "Omega-Wetterlage"

Die Rega verzeichnete am Wochenende über 190 Einsätze. Dazu gehörte auch ein nächtlicher Einsatz mit der Rettungswinde in Deutschland, wo zwei verirrte Schneeschuhläufer aus unwegsamem Gelände gerettet werden mussten. (Archivbild)
WETTER

Rega verzeichnet über 190 Einsätze

Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry muss sich wegen des Verdachts auf Meineid  vor Gericht verantworten. (Archiv)
DEUTSCHLAND

Meineid-Prozess gegen Frauke Petry

Der Intercity-Zug (ICE) aus Deutschland war vom Badischen Bahnhof zum Bahnhof SBB unterwegs, als es zur Entgleisung kam. Dabei sprangen die ersten beiden Wagen aus den Schienen.
BAHNUNGLÜCK

Zugstrecke bei Basel am Montag weiter zu

Gemäss den Sicherheitskräften stellen die Brände in den abgelegenen Gebieten vorerst keine Gefahr für Menschen und Häuser da.
SPANIEN

Rund 50 Waldbrände im Norden Spaniens

Wird in den einheimischen Medien als Serbiens bekanntester Volkssänger gefeiert: Der bei einem Verkehrsunfall in Deutschland getötete Saban Saulic.
TODESFALL

Serbien trauert um Volkssänger Saulic

Nach der Entgleisung des Intercity-Zuges der Deutschen Bahn war die Strecke zwischen dem Badischen Bahnhof und dem Bahnhof Basel SBB unterbrochen.
BAHNUNGLÜCK

Intercity in Basel entgleist