notifications
Polizeieinsatz

Automobilist tötet sich in Einkaufszentrum

In Langnau im Emmental BE ist am frühen Mittwochmorgen ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in den Eingangsbereich eines noch geschlossenen Einkaufszentrums gefahren. Dann stieg er aus und fügte sich selbst eine schwere Verletzung zu.
Das Langnauer Ilfis-Center, wo sich der Vorfall ereignete.
Bild: GOOGLE STREET VIEW

Als die inzwischen alarmierte Berner Kantonspolizei eintraf, leitete sie sofort Lebensrettungsmassnahmen ein, wie sie und die regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau mitteilten. Eine umgehend aufgebotene Rettungscrew der Rega konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der Mann die Handlung allein und in der Absicht, sich das Leben zu nehmen, ausführte. Gemäss aktuellen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund vor. Die Polizei wurde um 7.40 Uhr morgens alarmiert. Andere Personen wurden nicht verletzt. (sda)