notifications
Brand

Feuer zerstört fünfstöckiges Haus in Trun GR

In Trun GR in der Surselva ist am Dienstag ein fünfstöckiges Mehrfamilienhaus von einem Feuer zerstört worden. Rund zehn Personen konnten rechtzeitig und unverletzt evakuiert werden. Die Brandursache stand am Abend noch nicht fest.
Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbarhäuser übergriffen.
Bild: Luzia Schmid / Keystone-SDA

Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass der Brand auf Nachbargebäude übergriff. Das Haus wurde nach Angaben der Graubündner Kantonspolizei total demoliert. Der Schaden konnte am frühen Abend noch nicht beziffert werden.

Die Bewohner mussten zu Bekannten umziehen oder ein Hotelzimmer beziehen. Während der Löscharbeiten musste die Oberalpstrasse gesperrt und der Verkehr mehrere Stunden lang umgeleitet werden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. (sda)