notifications
Luzern

Fünf Verletzte bei Unfall in Gunzwil

Bei einer Kollision in Gunzwil sind am Mittwochvormittag zwei Personen lebensbedrohlich verletzt worden. Drei weitere Beteiligte trugen erhebliche Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich bei der Kreuzung Chommle zwischen Schenkon und Beromünster.
Beim schweren Unfall in Gunzwil LU wurden fünf Personen verletzt, zwei davon lebensbedrohlich.
Bild: Luzerner Polizei

Zur Kollision kam es gegen 9.30 Uhr, als ein Autolenker bei der Kreuzung auf die Kantonsstrasse einmünden wollte. Gleichzeitig befuhr ein weiteres Auto diese von Tann her Richtung Beromünster und stiess seitlich-frontal mit ersterem zusammen, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Eine Person erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eine Person wurde beim Unfall ebenfalls lebensbedrohlich, drei weitere erheblich verletzt. Diese Personen wurden mit mehreren Rettungswagen ins Spital gefahren.

Die Strecke zwischen Schenkon und Beromünster war während über vier Stunden gesperrt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken. (sda)