notifications
Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall in Aathal ZH

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in Aathal ZH ist eine 60-jährige Frau noch auf der Unfallstelle verstorben. Sie war als Kurierfahrerin mit einem Motordreirad unterwegs.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Unfall ereignete sich kurz vor 8.30 Uhr auf der Gstalderstrasse von Sack nach Aathal, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Aus noch unbekannten Gründen sei die Frau in einer Rechtskurve geradeaus gefahren und habe dabei den Randstein am linken Fahrbahnrand touchiert. Dadurch sei das Motordreirad gekippt und die Lenkerin gestürzt wobei sie sich verletzt habe. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch anwesende Laien sei die Frau auf der Unfallstelle verstorben.

Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersuchen den "mutmasslichen Selbstunfall", wie die Kantonspolizei schreibt. (sda)