Panorama
Lade Login-Box.
24.11.2021 01:46

Verletzte Person bei Kollision in Chur

  • Auf dem Stadtgebiet von Chur ist es am Dienstag zu zwei Unfällen gekommen. (Symbolbild)
    Auf dem Stadtgebiet von Chur ist es am Dienstag zu zwei Unfällen gekommen. (Symbolbild) | KEYSTONE/THEO GSTOEHL
UNFÄLLE ⋅ Auf dem Stadtgebiet von Chur ist es am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem der Unfälle wurde ein Motorradlenker verletzt, wie die Stadtpolizei Chur am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

Um 10.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers und ein 64-jähriger Lenker eines Wohnmobils hintereinander auf der Autobahn A13 Richtung Süden. Beim Anschluss Chur Süd verliessen sie die Autobahn in Richtung Sommeraustrasse.

Auf der Waffenplatzstrasse kurz vor einem Lichtsignal fuhr das Wohnmobil auf den Sattelschlepper auf. Verletzt wurde niemand, doch erlitt das Wohnmobil einen Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Am Sattelschlepper entstand Sachschaden.

Der zweite Unfall in Chur ereignete sich um 19.20 Uhr. Ein 32-jähriger Velofahrer fuhr abwärts über die Scalettastrasse und bog nach links in die Badusstrasse ein. Gleichzeitig setzte ein hinter dem Velo fahrender 15-jährige Motorradfahrer zum Überholen an.

Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Lenker. Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer am linken Bein. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Der Velofahrer blieb unverletzt. An Velo und Motorrad entstand Sachschaden. (sda)

Meist gelesene Artikel

REALP

Lastwagen schlitzt entgegenkommendes Auto auf

LUZERN

95-jährige Zeitkapsel unter dem Pausenplatz St. Martin entdeckt

Ein alter Mann mit einem Gesichtsschutz überquert eine Straße. Auch in Portugal ist erstmals die neue Coronavirus-Variante Omikron festgestellt worden. Foto: Ana Brigida/AP/dpa
PORTUGAL

In Portugal wieder Corona-Notfallzustand

RISCH

Unterschiedliche Auffassungen zu Corona: Vorstandsmitglieder verlassen SVP

HÜNENBERG

Gemeinderat weist geplante 5G-Antenne zurück

ZUG

Hausgemacht oder selbstgemacht?

Mit diesem Katamaran holte Alinghi 2003 erstmals und als erstes Binnenland den America's Cup
SEGELN

Alinghi schielt Richtung America's Cup

ZUG

Mitarbeiter des Zuger Kantonsspitals erhalten einen «Corona-Bonus»

ARCHIV - CNN-Moderator Chris Cuomo bei einem Cocktail-Empfang in New York. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa
USA

CNN-Moderator Chris Cuomo suspendiert

Eltern verlassen mit ihren Kindern einen Parkplatz, wo sich viele Schüler nach einer Schießerei an der Oxford High School im US-Bundesstaat Michigan versammelt haben. Foto: Eric Seals/Detroit Free Press via AP/dpa
USA

Drei Tote bei Schießerei an US-Schule

Zur klassischen Ansicht wechseln