Panorama
Lade Login-Box.
21.11.2020 15:29

Vermisster Mountainbiker verletzt gefunden

  • Die Polizei Basel-Landschaft hat am Samstag in einer grossangelegten Suchaktion einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer aufgefunden. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald scher verletzt aufgefunden.
    Die Polizei Basel-Landschaft hat am Samstag in einer grossangelegten Suchaktion einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer aufgefunden. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald scher verletzt aufgefunden. | Polizei Basel-Landschaft
VERKEHRSUNFALL ⋅ Dank einer grossangelegten Suchaktion hat die Polizei Basel-Landschaft am Samstagmittag einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer finden können. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald schwer verletzt aufgefunden.

Der 59-Jährige war am Freitagnachmittag im Raum Aesch BL von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der Mountainbike-Fahrer am Freitagmittag im Gebiet Dornach-Hochwald unterwegs und stürzte dabei aus noch ungeklärten Gründen ab.

Nach der Vermisstmeldung hatte die Polizei eine grosse Suchaktion im Raum Aesch ausgelöst. Dabei sei es am frühen Samstagmorgen auch zu einem Helikoptereinsatz gekommen und Personenspürhunde seien im Einsatz gewesen, heisst es in der Medienmitteilung. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte beteiligten sich an der Suche.

Der Mountainbike-Fahrer konnte schliesslich in der Nähe von Hochwald lebend aufgefunden werden. Er wurde von der Rega mit schweren Verletzungen in ein Spital geflogen. (sda)

Meist gelesene Artikel

"Nebelmeer" am Mittwoch bei Troistorrents im Kanton Wallis. (Archivbild)
WETTER

Nach mildem November kommt der Schnee

HANDOUT - Ein Feuerwehrmann steht in einer überfluteten Straße auf Sardinien. Auf der italienischen Mittelmeerinsel hat ein Unwetter schwere Schäden angerichtet. Foto: Vigili del Fuoco/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
ITALIEN

Tote nach heftigem Unwetter auf Sardinien

Die Wut gegen die Basler Justiz lodert am Samstag auf der Strasse.
JUSTIZ

Demonstration in Basel gegen Strafgericht

URI

Die Jüngsten drücken auch in Zukunft in Göschenen die Schulbank – Winterdienst sorgt für feurige Debatte

LUZERN

Schüler wird von Auto angefahren – Suche nach Fahrzeuglenker läuft

LUZERN

«Zum Wohl der Patienten müssen wir teilweise gratis arbeiten»

URI

Zwölf Tage auf der Intensivstation: Er hat Corona besiegt

ZUG

Zweimal Menü eins bitte

Dusan Mladjan (links) erzielte den entscheidenden Treffer eine knappe Sekunde vor Schluss
BASKETBALL

Schweizer Coup gegen Serbien

Goldpreis fällt unter 1800 US-Dollar. (Archiv)
EDELMETALL

Goldpreis fällt unter 1800 US-Dollar

Zur klassischen Ansicht wechseln