notifications
Unwetter

Viel Schnee zum Sommerbeginn in den USA

Wetterkapriolen in den USA: Pünktlich zum Sommerbeginn sind im US-Staat Colorado knapp 60 Zentimeter an Neuschnee gefallen. Sonnenwende und fast schon Juli, "darum scheint sich Mutter Natur kaum zu kümmern."
Im US-Gliedstaat Colorado sind seit 1928 erstmals zum Sommerbeginn wieder ungewöhnliche Schneefälle registriert worden. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/AP Black Hills Pioneer/ADAM FONDREN

So lautete es dazu am Samstag (Ortszeit) beim Nachrichtensender CNN. Der Schneefall überraschte die Bewohner der höheren Regionen, etwa im Steamboat-Skigebiet, nordwestlich von Denver. Der örtliche Wetterdienst warnte zudem, der Winterzauber könne noch bis Sonntag dauern. Zuletzt sei im Sommer 1928 ein derart ungewöhnlicher Schneefall registriert worden, hiess es bei CNN weiter. (sda/dpa)