notifications
Bergunfall

Wanderer stürzt im Alpstein tödlich ab

Auf dem Weg auf den Säntis ist ein 42-jähriger Wanderer am Samstagmorgen tödlich verunglückt. Der in der Region wohnhafte Mann stürzte rund hundert Meter einen steilen Abhang hinunter und verstarb noch auf der Unfallstelle.
Ein 42-jähriger Wanderer ist am Samstag im Alpstein tödlich abgestürzt. (Themenbild)
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden stürzte der Wanderer auf dem Weg vom Mesmer zur Wagenlücke auf einem schneebedeckten Weg einen steilen Abhang hinunter. Andere Berggänger bemerkten wenig später den Verunglückten und alarmierten die Rettungsflugwacht Rega.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die genauen Unglücksumstände werden durch die Polizei abgeklärt. (sda)